WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Sound- und Videobearbeitung (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Der ultimative Wohnzimmer PC (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=151714)

==C6== 09.12.2004 02:17

also einbrennen beim plasma kann ich nicht bestätigen, habe nen panasonic und habe stundenslang den windowsdesktop ,
bei einige geräten mag das j anoch zutreffen hatte vorher nen anderen bei dem nach 10 minuten sich alles eingebrannt hat, natürlich bleibt das nicht sondern verschwindet wieder nach ein par stunden.

@Mechatroniker
hast du ned an sony? wie alt?

philofun 09.12.2004 12:56

Einbrennen !

Hi !

Vielen Dank für die interessanten Kommentare. Das mit dem Einbrennen hat mir einen ziemlichen Schock versetzt. Ich werde das bei dem Gerät vorab testen.

Das mit dem fehlenden DVI Eingang dürfte infolge HDMI Eingang lösbar sein. Gibt es eigentlich schon Grafikkarten, die HDMi unterstützen ?

Vielen Dank für Eure Meldungen

Thomas

shadow2043 09.12.2004 13:02

HDMI? Musst mal erklären.

Sollte man eine Grafikkarte nicht besser über YUV-Eingang mit dem TV anschließen bzw. VGA-Eingang? Kann mich auch irren. DVI wär sicher besser, wird aber wohl selten unterstützt und teurer wirds auch beim TV.

philofun 09.12.2004 13:03

@realo

Hi Realo !

Kann Dir leider kein Mail senden. Ich habe aber grosses Interesse an der Liste.

Bitte maile sie mir.

Danke

philofun 09.12.2004 17:16

@shadowrun

Hdmi ist die Weiterentwicklung von DVI und mit einem Umstecker abwärtskompatibel.

Der fehlende DVI Eingang ist daher durch den vorhandenen HDMI Eingang ersetzbar.

meines Erachtens beitet daher die XDE Variante eher wenig vorteile.

Pat 11.12.2004 17:30

@==C6==

Sorry, daß die Antwort so lang warten ließ.

Also ich hab tatsächlich nen Sony (Sony.KE 42 TS 2). Kaufdatum: 15.09.03. Ist also jetzt ein schlappes Jährchen alt. Hat mir aber damals dieses Problem produziert. Inzwischen ist mir aber noch eingefallen, daß ich zu der Zeit den Bildschrimschoner (vom Plasma - nur um Fragen vorzubeugen;)) etwas runtergefahren hatte. Vielleicht hat´s auch daran gelegen, aber ich werd´s mit Sicherheit nicht nochmal ausprobier´n ;).

Gruß Pat.

==C6== 11.12.2004 18:24

hmm, habe den schoner garnicht eingeschaltet, aber so wie du das beschrieben hast, hatte ich das auf nem anderen plasma, wo nach ca 20 min teletext die schrift dann im film zu sehen war, aber bei meinem jetzigen plasma habe ich das problem nichtmehr, kann da wirklich par stunden die selbe seite teletxt stehn lassen ohne schoner, oder eben pc games an denen die anzeigen stundenlang auf der selben stelle sind.
am besten sowas im geschäft vorher testen, dafür stehn die geräte ja dort, als kunde der ca 3-8000€ ausgeben will habe ich das recht auf diesen test 20 min teletext stehen zu lassen ohne schoner. und dann sieht man sehr schnell welche geräte was taugen und welche eher im geschäft stehen bleiben sollten.

ps auch als kunde der 3-9€ ausgeben will hätte ich das recht auf nen test:lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.