WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   CD eingelegt - PC stürzt ab (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=151614)

efhol 28.11.2004 21:14

@sector

Ich nehme an das Problem tritt auf seitdem die Sims2 installiert sind. Kopierschutzklumpert, funktioniert nicht gut. Hatten wir auch beim PC meiner Frau - ich hab alles runterschmeißen müssen von Nero bis CloneCD, jetzt läuft Sims2 aber das DVD LW
hat was abbekommen, aber nicht Hardwaremäßig, (ich hab zur Kontrolle ein anderes Lw eingebaut, selbes Problem), also werden die CDs in den Brenner eingelegt.

pc.net 28.11.2004 21:52

deaktiviere den automatischen neustart bei fehler - dann wird, sofern ein fehler auftritt, ein bluescreen mit einer fehlermeldung angezeigt ... mit dieser fehlermeldung kann man oft der ursache weiter auf den grund gehen ;)

Sector 28.11.2004 21:54

@ efhol: leider Nein, Sims habem schon einige Zeit gut funktioniert. Problem trat erst vor kurzem auf, bis das LW heute die Sims nicht mehr ausspucken wollte. PC fuhr nicht mehr hoch, bis die Büroklammer zum Einsatz kam. Trotzdem scheint mir die Theorie "Sims macht DVD-LW + PC kaputt" nicht sehr plausibel, auch wenn´s bei mir so aussieht.

Potassium 28.11.2004 23:18

Re: Sims2

Zitat:

Original geschrieben von martin1190
HAllo

Ich würde an deiner Stelle würde ich mal Testen welches LW einen hib hat und würde dan das kaputte LW entsorgen umd falls notwendig ein neues kaufen!! An deiner stelle würde ich auch format c: machen mußt aber nicht da ja sicher mit dem Reg Cleaner schon etwas heumgespielt worden ist !!

Daten sichern!!!

MFG: Martin

gehts auch ohne andauernde rufzeichen? rufzeichen sind ein anzeichen von schreien oder wenn man etwas hervorheben will. aber sonst nervt es extremst :mad:

martin1190 29.11.2004 05:42

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!

:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

MFG: Martin

The_Lord_of_Midnight 29.11.2004 22:28

Zitat:

Original geschrieben von Sector
@ LOM: hab ich eh geschrieben.
tritt nicht nur mit Sims auf.
wenn die LW abgehängt sind, bootet der PC problemlos.
Sollten die LW schon kaputt sein? Brenner ist ca. 1 Jahr alt, DVD-ROM ca. 1/2 Jahr.

Virenscanner (NAV + Antivir)haben nix gefunden. Daten habe ich schon gesichert und stelle mich auf Neuinstallatiuon ein.

Habt ihr sonst noch Ideen?

na, beide laufwerke werden nicht defekt sein, das dürfte wahrscheinlich eher ein software-problem sein.

kannst von einer windows 98 oder windows me cd starten ? und kannst du im dos-modus auf die laufwerke zugreifen ?

utakurt 29.11.2004 22:38

Hi sector - wir haben heute eh gesprochen darüber (schlechtes Deutsch - nach der leistungerfassungkonfernez)!

Tippe auf ieses Kabel - wennst neu aufsetzt - dan gleich XP SP2 !

Wo - Du weißt ja. wo Du mich findest

Cu
Kurt

Sector 29.11.2004 23:16

Hallo Kurt - hast mich ertappt. Von wegen Anonym hier im Forum, hatte dich wegen deiner kompetenten Postings auch schon ein paar Jahre im Verdacht.:lol:

Habe alle Kabel getauscht, der Missetäter scheint aber der Plextor-Brenner zu sein. Egal, wie ich´s auch immer zusammenstecke, ohne Plextor fuknt es tadellos. Wedrde morgen den Brenner mal testen lassen.

@LOM: kann alles machen ohne Plextor, werden berichten. Wenn der kaputt wäre, hätte ich beim Fehlereingrenzen die billigtse Variante getroffen.

@ Potassium: wie kannst du mir bei meinem Problem helfen und extrem kann man nicht steigern;)

Sector 03.12.2004 21:23

Netzteil war kaputt

Vielen Dank für eure Hilfe.

Leider war ich im falschen Forum, da zum Glück nur das NT kaputt war. Ein netter Kollege hat mir sein altes NT überlassen und nun funkt wieder alles einwandfrei. LG auch an utakurt, werde dein Gerät trotzdem probieren.

utakurt 06.12.2004 19:28

Just 4 info 2 all....

...Danke für die Info!

Super, dass es nun wieder klappt!

Mögen die Bits & Bytes mit Dir sein!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.