WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Neue Screenshots [PMDG 744] (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=151571)

MarkusV 28.11.2004 17:12

Hallo Gerson,

sofern ich bis zum Erscheinen der PMDG744 einen leistungsfaehigen FS2004-Rechner besitze (den FS2004 - fuer meinen Laptop - habe ich mir erst gestern nach meiner letzten Pruefung gegoennt), werde ich mir die PMDG sicher auch kaufen. Viele meiner PS1.3-Freunde planen das auch.

Ich bin in der Tat gespannt, was PMDG fuer ein Produkt erstellt. Allerdings wird meine Vorfreude etwas getruebt, wenn ich sehe, dass sie einfach das PMDG737 PFD (welches korrekterweise ein LCD-Display) ist, in ihren Previews verwenden. Ich bin ebenfalls sehr skeptisch, was die SID/STAR-Beschreibungssprache angeht, die sie ganz sicher auch von der PMDG737 uebernehmen werden, aber Marco hat sicher recht, dass man das fertige Produkt bewerten sollte ... :)

Markus

Lörch 28.11.2004 18:03

Hallo Markus,

wie würde das Panel denn aussehen, wenn es keine LCD-Displays hätte? Ändert sich dadruch etwas Simulationsrelevantes oder ist das nur eine kleine optische Abweichung?

Viele Grüße
Hinrich

MarkusV 28.11.2004 19:30

Hallo Hinrich,

> wie würde das Panel denn aussehen, wenn
> es keine LCD-Displays hätte? Ändert sich
> dadruch etwas Simulationsrelevantes oder > ist das nur eine kleine optische Abweichung?

es ändert sich definitiv nichts, was für die Simulation relevant wäre. Nachdem es die 747-400 sowohl mit Kathodenstrahlröhren (alt) als auch Flüssigkristallanzeigen (neu) gibt, kann man die Maschine offensichtlich mit beidem gut fliegen.

Wie Boeing den Schritt von CRTs zu LCDs gemacht hat (zunächst mit der 777, dann mit der 737NG, schließlich die 767-400 und kürzlich mit den neuen Modellen der 747-400), hat sich halt einiges an der Darstellung geändert. So sind z.B. die ILS-Skalen außerhalb des künstlichen Horizontes und nicht mehr wie auf den CRTs innerhalb. Der FMA (Flight Mode Announciator des Autopiloten) hat auf den CRTs noch keinen grauen Hintergrund, auf den LCDs dagegen schon. Es drängt sich halt beim Liebhaber (und ich *weiß*, daß ich hier pingelig bin ;) ) der Eindruck auf, daß sie kein 747-400 PFD programmiert haben, sondern den Programmcode aus der 737NG übernommen haben. Und das finde ich schade.

Aber wie gesagt ... das ist ein erster Eindruck und diese Diskussion hat nichts mit dem Endprodukt zu tun. :) Das ganz ist nur mein persönliches Problem, das ich deswegen auch niemanden bei PMDG aufs Auge drücken werde.

Markus

marco ew311 28.11.2004 19:47

Zitat:

Es drängt sich halt beim Liebhaber (und ich *weiß*, daß ich hier pingelig bin )...
Kann ich gut nachvollziehen; so ist es, wenn man Fan von etwas ist, bzw. es ganz genau kennt. :)
Bitte halte Dich auf dem laufenden - genau wie Gerson bin auch ich an Deiner Meinung sehr interessiert.

Darth Mop 29.11.2004 06:36

das teil mag in der alfa phase sein aber!

-details.. gut die werden 100% noch geaddet, ich meine ist ja alfa,

ABER

-flexing wings, bei der 737 hatten die die ausrede von wegen bei der 737 würden sich die flügel nicht wirklich biegen - dumme ausrede -

-PFD - wie schon einige oben gesagt haben, dass sind LCD's, oder sagen wir so, direkt von der 737NG übernommen, auch hier faulheit?

ich bin mir sicher - oder hoffe
, dass das ausgemerzt wird bis zum release, weil sonst werd ich mich über PMDG totlachen wegen ihren dummen ausreden, wobei es mir eigentlich egal ist, wird bei mir eh nicht laufen das teil :rolleyes:

JetPilot 29.11.2004 13:09

also ich hoffe mal wirklich auf felexing Wings (sosnt sähe es ja aus wie zu fs2000 zeiten und das wo die 747 flächen normal hängen) weil sosnt bleibe ich bei der Posky... dann wäre höchsten die PMDG Airfile udn das Panel für mich interssant aber dafür kaufe ich mir kein ganzes Produkt;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.