![]() |
Zitat:
Würden die Daten gesperrt werden währe das natürlich bitter :(... Sehe grad David war mal wieder schneller, aber Recht hat er *g* Chris, auch SEGELFlieger |
Das ist ja nicht zum Aushalten! Diese arschgef*ckte US-Regierung! Haben die nichts besseres zu tun??
The United States of Paranoia...L-Ä-C-H-E-R-L-I-C-H!!! |
@Björn: Ersetze hier "Fragen" mit "Schreiben": http://utopia4.de/artworx/img/umleitung_1280x1024.jpg
|
Tut mir leid,aber das musste mal raus...
|
Zitat:
Vielleicht besorgst du oder unsere Regierung diese Daten dann in Zukunft weiterhin umsonst. Ausserdem hast du dich mit deinem Posting und deiner vulgären Wortwahl hier selbst lächerlich gemacht. Was ist den hier nicht mehr zum Aushalten? Sei doch froh, dass dich dieser paranoide Statt nicht mehr mit kostenfreien Daten belästigt! Ralf |
Ich stimme Ralf da voll zu... In den letzten Monaten brauchten wir nicht mal mehr hunderte von Euros für Jeppesen Karten ausgeben, sondern die US-Regierung hat sie uns für die ganze Welt kostenlos zur Verfügung gestellt.. Das sie das ganze jetzt entfernen wollen ist sicherlich ärgerlich, aber ich glaube nicht, dass wir ein Recht haben, diese Karten einzufordern... Und arschgef*ckt ist die US-Regierung deshalb noch lange nicht, oder?? :D
Viele Grüße, Matze |
ich bin mir sicher das die U.S Regierung auch was dagegen hat das andere Länder oder Privatleute solche Daten zur Verfügung stellen,und wenn die Amis etwas befehlen dann hat der Rest der Welt zu gehorchen...Jawoll.
|
Bin generell gespannt, wie die Zukunft des FS aussieht.
|
Moin,
die Sache ist ein wenig komplizierter als es aussieht. Hintergrund sind wohl kommerzielle Interessen, und zwar von privaten Aeronautik-Diensten. Die DAFIF-Daten stützen sich zum erheblichen TEil (was Auslandsdaten angeht) auf übermittelte Informationen der Luftfahrtbehörden anderer Länder. In etlichen anderen Ländern aber werden diese Informationen von privatwirtschaftlich arbeitenden Unternehmen im Auftrage des jeweiligen Staates erstellt und gegen Gebühren vertrieben. Und diese Unternehmen sehen wohl in dem kostenfreien DAFIF Angebot eine wirtschaftliche Gefahr. Konkret geht´s wohl um eine Klage von Jeppesen in Australien. |
Zitat:
Gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr. |