![]() |
gehen wir schritt für schritt vor ;)
als erstes brauchen wir die bezeichnung des mainboards bzw. des verwendeten chipsatzes ... die mainboard-bezeichnung läßt sich auf mehrere arten feststellen:
|
hab endlich meine mainboardbeschreibung gefunden!
also: This mainboard has a Socket-A Processor socket for an AMD K7 type processor. This mainboard uses the SiS 735 chipset which supports a 4X AGP slot. |
du hast gesagt es waren einige viren drauf, vemutlich haben die einige systemdateien zerstört, am besten neu-aufsetzen. Es hat zu 99% nicht mit der tastatur, maus, graka, oder sp2 zu tun. Wenns einen wahrscheinlichen hardwaredefekt gibt dann den hauptspeicher, aber dann hätte der pc vermutlich nie richtig funktioniert. (memtest86 laufen lassen) Wenn du eh xp drauf hast probiers mal mit der systemwiederherstellung, such dir ein datum aus an dem der pc noch funktioniert hat und setz ihn dorthin zurück.
|
Wenn du eh xp drauf hast probiers mal mit der systemwiederherstellung, such dir ein datum aus an dem der pc noch funktioniert hat und setz ihn dorthin zurück.
------- wie gehts man das im detail an? ich will nicht c formatieren und XP neu aufsetzen-nur im notfall haba keine zeit dafür derzeit! |
start -> Programme -> zubehör -> systemprogramme -> systemwiederherstellung der rest erklärt sich von selbst.
|
danke für die antwort!
klappt das eigentlich immer das system zurückzustellen, oder kann amn was falsch machen? |
falsch machen kann man eigentlich nichts, wüsste zumindest nicht was. Ob immer funktioniert kann ich nicht sagen, bei mir hats bei jetzt zumindest nie versagt.
|
hm, nur der zeitpunkt ist sicher auch wichtig.
wenn zum gewählten zeitpunkt bereits virenbefall war, wird sich ja icht viel ändern oder? zumindest im september ist mir die maus und die tastatur noch nicht eingefroren. für die systemrückstellung braucht man die XP Cd oder? |
virenbefall ist wurscht, nachher solltest eh nochmal nach viren scannen, nimm einfach ein datum (oder geh noch länger zurück) an dem deiner meinung nach noch alles funktioniert hat. CD brauchst nicht, das ganze dauert auch nur 10min. Dannach musst allerdings sämtliche software und windows updates welche seit diesem datum installiert wurden neu installieren.
|
Dannach musst allerdings sämtliche software und windows updates welche seit diesem datum installiert wurden neu installieren.
------ aber daten wie doc files oder filme bleiben erhalten, oder? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr. |