![]() |
Auf der TU sind der Hammer Quanthentheorie bzw. Elektrodynamik im 5. und 6. Semester. PS: Zur Quantentheorie bin ich dreimal hingegangen :D.
|
Ad 5) Technische Physik.
Von Quanten und Edyn hab' ich auch schon gehört. Hat aber wohl keinen Sinn sich im Vorhinein zu fürchten - kommt noch früh genug. @Vorstellung Sich vorzustellen, daß ein Wellenpaket einen Spin hat ist aber auch ziemlich abstrus... Jak |
Ad Tarjan) Bei uns ist QT im 4. und ED im 5. :)
Bei uns sind daher vor allem 3. und 4. der Hammer. Wenn man da brav seine Sachen gemacht hat, wird's ab dem 5. wieder leichter. Hab' im 5. Semester 30 Stunden gemacht :D Die QT-Prüfung war nicht so tragisch, bei den Übungen bin ich aber auch nicht über einen 3er hinaus gekommen - aber hauptsächlich deswegen, weil ich immer Bammel hatte bei Beispielen, die ich jetzt nicht so 100% gelöst hab, an die Tafel zu kommen :ms: Hab' mich daher nie getraut solche Bsp. anzukreuzen. Ad jak) Ah, schön ein weiterer Kollege! Fürchten braucht man sich sicher nicht vor der QM. Die mathematischen Grundlagen sollte man halt verstanden haben, dann geht das schon irgendwie. @Vorstellung. Man darf sich nicht vorstellen, dass sich ein Wellenpaket um sich selber dreht. Das geht halt nur bei kleinen Kugerln :lol: Paul |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr. |