WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Jetzt werden Beamer zum Massenartikel (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=151320)

Bananamango 28.11.2004 23:19

sag ich doch.. die Leuchtkraft aktueller Beamer ist bei abgedunkelten Raum SICHER AUSREICHEND!!!
Hast schon mal geschaut was so ein CRT kostet?? LOL :)
Den PD110 kriegst jetzt für unter 900€... recht viel billiger wirds nicht mehr für ein Markengerät (Ich zähl Acer da mal dazu).. kannst halt noch einen Medion bei Hofer kaufen.. und dann???? :)

Moose 28.11.2004 23:33

Naja, es ist aber trotzdem ein Präsentationsbeamer und daher für Kino ungeeignet.

Und Acer ist in meinen Augen keine Marke :(

athropos 28.11.2004 23:34

also ich hab seit knapp einem jahr den da und bin bislang zufrieden damit, auch in der hellen wohnung eigentlich kein problem mit dem bild (naja, scream oder event horizon würd ich mir nicht an einem sonnigen tag zur mittagszeit anschauen), nachdem ich auf eine weiße wand projiziere ist das 4:3 panel eigentlich auch ausreichend (wie breit jetzt die streifen oben und unten sind ist imho wurscht), den lüfter hört man nicht (beamer hängt an der decke) und bei der qualität der abgespielten medien (tv-signal & video via svhs-vcr, restliches (dvd, xvid) via compi) reichen auch die 800x600 vollends aus

Moose 28.11.2004 23:47

Naja wenn es Dir ausreicht ist es ja okay, nur es geht da nicht nur um die schwarzen Balken, sondern darum daß Filme im Breitbildformat nicht einmal in der vollen PAL Auflösung dargestellt werden, die ist ja sowieso schon nicht wirklich berauschend.

Aber wie gesagt, es muß Dir Freude machen.

Bananamango 29.11.2004 00:28

Zitat:

Original geschrieben von Moose
Naja, es ist aber trotzdem ein Präsentationsbeamer und daher für Kino ungeeignet.

Und Acer ist in meinen Augen keine Marke :(

naja.. jeder hat halt seine meinung :) kannst aber gerne mal bei mir vorbeischaun und dir einen Movie anschaun :D
Welchen Beamer hast denn du daheim rumstehen/rumhängen??

Bananamango 29.11.2004 00:35

Zitat:

Original geschrieben von Moose
Naja wenn es Dir ausreicht ist es ja okay, nur es geht da nicht nur um die schwarzen Balken, sondern darum daß Filme im Breitbildformat nicht einmal in der vollen PAL Auflösung dargestellt werden, die ist ja sowieso schon nicht wirklich berauschend.

Aber wie gesagt, es muß Dir Freude machen.

hmm hier steht aber was anderes http://www.dvd-tipps-tricks.de/index...ildformate.php

Die Kernaussage:
"Die im nebenstehenden Bild angegeben 720 Pixel in der Horizontalen entsprechen der maximalen Auflösung die auf einer DVD gespeichert sein kann. Gleiches gilt für die 576 Vertikalen Bildzeilen, welche ebenfalls der maximalen Auflösung einer DVD entsprechen."

mankra 29.11.2004 02:00

Da gibts einen Denkfehler:

Natürlich kann ein 800x600Pixel Beamer 3:4 in voller PalAuflösung darstellen.

Wenns aber 16:9 sein soll, und seitlich nicht voll beschneiden will, muß das Bild horizontal komprimert werden und somit verliert man die native Auflösung.

Ich hab selbst noch keinen Beamer, weil bevor ich mir einen solchen kauf, lieber noch ein bißerl spare und dann gleich einen PT700/Z3 kaufe.

utakurt 29.11.2004 08:00

Hmm - Beamer - naja

...sind sicher nicht schlecht zum Video (etc.)-Schauen!

Meine Frau & ich haben halt den Spleen, dass wir öfters nur 5-10 Minuten TV schauen und dann abdrehen!

Da kommt ein Beamer für uns grundsätzlich NICHT in Frage, da so ein Dauerkurzbetrieb die Lampen wahrscheinlich ziemlich hernimmt!

Bananamango 29.11.2004 10:01

klar.. zum Fernsehen ist so ein Beamer eigentlich auch nicht gedacht.. Vor allem ständiges ein und ausschalten nimmt die Lampe ziemlich her..
Wenn man aber gerne DVD´s schaut ist ein Beamer das nonplusultra..
Die Plasmas sind erstens noch zu teuer und haben das Problem mit dem Einbrennen :(
Alles andere ist von der Bilddiagonale zu klein... hilft nichts.. bis die Oleds da sind dauert es auch noch ein paar Jährchen..

Carpediem 29.11.2004 10:59

plasma rult...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.