![]() |
Hierda: auch KaiTak Landung. Noch extremer! Wenn da kein Wind im Spiel ist.....:rolleyes:
|
Wenn Wind wäre wurde man wohl die andere Landerichtung bevorzugen :confused:
|
Guten morgen...
Ich war vor langer Zeit mit einem A340 Piloten im engen E-mail kontakt und habe ihn eine Zeitlang über Gott und die Welt ausgefragt was das fliegen betrifft. So sind wir natürlich auch auf Kai Tak gekommen. Kai Taks anflug ist natürlich schon was besonderes. Einmals die Kurve, die Hochhäuser, die Berge und das Wetter. Und gerade letzteres zusammen hat Kai Tak oft zu solchen Lande Shows gemacht weil einer Art Venture effekt entstand. So hatte man bei höhen unterschiede von 200 Fuß extreme Wind änderungen. Besonders schlimm soll es am Anfang der Runway 31 gewesen sein. Plötzliche Tailwinde von 30 Knoten waren dort im Herbst die Regel. (Das gleiche Problem hat übridings auch der neue Flughafen von Hong Kong). Ich denke wir sehen hier einfach nur mal wieder eine Verkettung von Umständen. KaiTak runway 13, schlechtes Wetter, starker wechselnder Wind, und dazu noch eine MD11 die sowieso schlechte Flugeigenschaften, besonders bei der Landung hat. |
Hi,
Zitat:
|
Zitat:
|
Hi David,
Das geht so "einfach"? Wenn ich das im Sim probiere, dann kommt das Flugzeug nicht so schnell um die Kurve. |
Naja, im Sim hab ich sowas noch nie probiert, real geht das, je nach Flugzeugtyp recht flott. KEnne mich da halt nur mit MoSe und SF aus, wenn man noch genug Geschwindigkeit bei der Landung hat, dann kann man da noch auf die letzten Meter korrigieren, was bei manchen Windverhältnissen auch nötig ist.
Ich behaupte mal, dass die großen Flieger auch nicht zu träge dafür sind... Tschüß David |
Man lernt nie aus
|
Howdie!
@TobiEDDH: finde zwar keinen Windsack, aber wie David schrieb bläst da "ein Wenig" Wind - scheint britisches Understatement zu sein, wenn ich mir den Rauch und das Tempo mit dem er wegzieht ansehe. @Frank: andere Landerichtung wäre schön. Nur bleibt da nur die 180°-Kehre. Bringt nicht wirklich was und quer zur Bahn is auch nicht so toll (Zugrichtung Rauch und damit Windrichtung ist 90° zur Piste) Mirko |
Mirko,
den Windsack siehst am Ende des Videos in der Mitte unten, hinterm Gebüsch!! Hab' auch 5mal g'schaut! edi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr. |