WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Funktionalität von Handys (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=151204)

martin1190 24.11.2004 11:16

Handys

Hallo

Da muß ich Carpediem recht geben die neune Handys sind wirklich ein Dreck !!

MFG:Martin

jayjay 24.11.2004 17:23

Zitat:

Original geschrieben von Carpediem
bei all der funktionalität sind die handys viel anfälliger geworden, und der qualitätsstandard sinkt...
das hast wohl recht.
mein nokia 5110 würd noch tadellos funktionieren. siemens s55 nach eineinhalb jahren eingegangen und bei meinem jetzigen se t630 ist mir der akku-deckel jetzt schon suspekt.

Dranul 24.11.2004 17:38

Also ich empfange und sende sehr viel SMS, deswegen is der Communicator auch ideal. Ausserdem brauch ich nicht dauernd SMS löschen. (derzeit sind 382 SMS gespeichert)

TeeKiller 24.11.2004 18:17

Mir gehts genauso - mein Wunsch Handy muß (abgesehen von Größen-/Gewichts-/Designvorlieben) die folgenden Dinge bieten:

Lange Akkulaufzeit, Bluetooth, Sync mit PC, IR, Organizer, Wecker/Rechner, Telefonbuch mit Kontaktesystem, Standart-SMS (schreibe vielleicht 2-3 im Monat, wobei längere SMS nicht schlecht sind wenn verfügb.), GPRS & schnellere Datentransferdienste...

Was ich nicht brauche (siehe Benützung):

WAP: 0x
MMS: 0x
CAM: 0x
Games: 0x
Animations, Begrüßungsbilder und solcher Mist: 0x
Polyphone Klingeltöne: 0x (soweit mögl. keine Sounds)
Zudem bräuchte ich nicht zwingend ein Farbdisplay, vom Design her wäre mir sogar ein einfärbiges lieber.

Cam ist wie schon gesagt fürn Notfall (a'la Autounfall, Gesicht der Freundin wenn sie dich mit einer anderen erwischt :D) nicht schlecht, sonst herrlich wurscht.

Der ganze Müll geht zu Lasten der Dinge die mir wichtig sind: Lange Akkulz, flaches/leichtes/schlichtes Gerät, geringe Fehleranfälligkeit & keine peinlichen Sounds.

Die einzigen Goodies die was bringen können: Austauschbarer Datenspeicher als Ersatz von USB-Sticks und damit einhergehend auch mp3-Player, da man das Handy ohnehin meißt dabei hat.

Die Geräte die sich heute Businesshandies schimpfen sind in Realität imho gar keine, denn dann brauch ich keine Animationen, keine Spiele etc. Gerade ich bin öfters 2-3 Tage unterwegs und versuche auf diesen Reisen mögl. wenig mitzunehmen - wenn ich mich nicht drauf verlassen kann, daß mein Tel auch bei höherem Aufkommen da mitmacht ist es traurig (in memoriam T39m).

Carpediem 24.11.2004 22:00

Re: Re: Funktionalität von Handys

Zitat:

Original geschrieben von maXTC

das nokia 6230 kann alles, am besten sind blauzahn spiele gegen arbeitskollegen in der firma, die bekommt man dann sogar bezahlt... :D

hmmm...maxtc du trinkst zuviel :D

ruffy_mike 24.11.2004 22:22

Nieder mit den Plastikbombern :)

maXTC 25.11.2004 01:47

naja, wenn man sich z.b. das 6230 genauer ansieht, dann ist man überrascht was das handy alles kann... :D

kalender funktion ist praktisch, auch das erinnern an termine und geburtstage... vorallem an den vom papa :lol:

translator - ein wörterbuch, suchwort eingeben, das wort wird in mehrere sprachen übersetzt, für unterwegs oft praktisch...

converter - alles mögliche umrechnen

aufzeichnungsfunktion des anrufs, auch praktisch, wenn man 240 auf der autobahn fährt und den kugelschreiber gerade nicht findet, wenn jemand eine adresse durchsagt. ;)

die kamera ist eine spielerei, obwohl die videofunktion samt ton sehr nett ist, video-mms versand funkt auch auf ein drei handy... wenn man nette arbeitskollegen hat, ist das wichtig :D

zusatzspeicherkarte im handy, beim "kauf" des null-euro handys dabei...

telefonbucheinträge - handynummer, festnetznummer, adresse, anrufergruppen samt zugeordnetem klingelton, notizen

radio im handy, ohrhörer beim null euro handy ebenfalls dabei.

sms modus mit kleiner schrift, macht scrollen meist unnötig und man sieht die ganze sms auf einmal, mehrere sms möglich senden 5 von 7 :D

wecker - bei mir unwichtig, da ich sowieso jeden tag erst anfange wenn ich von selber aufwache :D

spiele um sich die zeit in der arbeit via blauzahn zu vertreiben... neben dem sms schreiben :D

am wc kann man prima nachrichten lesen, dank datenpaket nicht wirklich teuer...

e-mail funktion am handy, auch sehr praktisch... wenn der akku vom sms partnerINNEN ;) mal ausgeht, dann kann man via mail spammen :D

profile, die im gegensatz zum samsung vorhanden sind und einwandfrei funktionieren, laut für draussen, normal für normal, lautlos für besprechungen, mittagessen usw mit vibracall, komplett still für kino, fußball und sex ;)

drahtlose verbindung mit dem notebook...

usw...

eigentlich erstaunlich, was man mit einem telefon alles machen kann :D

Code:

Teilnehmerstand

Ihr Verrechnungszeitraum

Beginn der Rechnungsperiode: 03. Nov 2004
Ende der Rechnungsperiode: 02. Dez 2004

Ihre Verbindungen

Anrufe zu ONE (mobil)                    424:01    Min

Anrufe zu anderen Mobilfunknetzen        200:47    Min

Anrufe zum Festnetz national            121:39    Min

SMS    1.239    Nachrichten

MMS        15    Nachrichten 

Gesamtsumme der ONE Mobile Shopping Transaktionen  8 EUR

und nein, ich liebe mein handy nicht :lol:

maXTC 25.11.2004 01:49

Zitat:

Original geschrieben von ruffy_mike
Nieder mit den Plastikbombern :)
kunststoff, net plastik :D

Thalia 27.11.2004 12:16

Handy

Stimmt den Wecker benutze ich auch jeden Tag. Hab gar keinen anderen. Was ich auch oft brauche sind Stoppuhr und Countdown. Ich muss sehr oft Präsentationen halten und die sollen genau 5 oder genau 15 min lang sein und wenn ich die vorher übe, dann stoppe ich auch immer mit.

WAP usw hab ich alles noch nicht benutzt *g Damit müßte ich mich mehr beschäftigen. Pferdewetten mach ich eigentlich über SMS bei MagnaBet. Das funktioniert ganz gut. :D

LordTolkien 27.11.2004 13:34

@maXTC:die wievielte Tastatur hast den scho. bei 1500sms pro monat.

hab ein t610 verwende
ab und zu smsen
kalender,notizen,rechner
recorder(gespräch)
bluetooth
ganz selten mms
internet einmal seitdem nur noch wenn ich mich verdrück.
kamera hab ich in der ersten woche zum spaß verwendet seitdem nicht mehr.
spielen tu ich überhaupt nicht

mir würd auch ein Handy reichen das:
ein großes nicht farbdisplay hat, jedoch dafür eine lange Akkulaufzeit und an guten Vibra hat.
möglichst klein und leicht, durchdachte menüführung, adressbuch, kalender, notizblock und rechner hat

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.