![]() |
hi,
hab die steckerleiste vom hofer , hab keine probleme damit, bin vollkommen zufrieden , das geld war es wert :D Mfg Acer |
Ferngesteuert
Gibt es eigentlich auch Steckdosen, die man mit Fernsteuerung einschalten kann? Wäre sehr praktisch, da ich dann nicht immer unterm Schreibtisch nach dem Einschaltknopf tasten müsste.
|
Ich habe bei mir auch einige Steckdosenleisten montiert, eine für PC (Bildschirm,PC, Boxen ... ) eine fürs Netzwerk (falls ich mal per Notebook im Wohnzimmer surfen möchte, und nur Netzwerk <ADSL> brauch) und eine für sämtliche Peripherie (2 Drucker, Scanner).
Funksteckdosen gibt es auch, hab mir letztens welche beim Lidl gekauft! 4 Funksteckdosen und eine Fernbedienung ca. 18 EUR, hat auch da Hofer hin und wieder im Angebot! Somit kannst du dir 4 Stromkreise schalten, und per Fernbedienung elegant vom Schreibtisch aus schalten! In mein neues Heimbüro werd ich mir das auch intelligenter lösen, mit eine kleinen Schaltpult, wo ich definierte Gruppen schalten kann. (eben PC arbeitsplatz, Netzwerk, Peripherie A + B, externe Gruppen, und 2 für etwaige Erweiterungen) da mich das mit den warmen Trafoteilen auch am Socken geht, und den drucker brauch ich ja kaum bis gar ned! Es gibt übrigens ja auch Steckdosenleiste, die wenn auf der ersten Steckdose ein Verbraucher mehr als 50 Watt verbraucht (PC eingeschalten) die hinteren Steckdosen einschaltet, und beim abdrehen des PCs ebenso wieder abdreht. Kosten auch nicht die Welt, und sind beim Hofer, Conrad und dgl. erhältlich! |
Re: Ferngesteuert
Zitat:
|
Zitat:
was mich bei dieser lösung fasziniert: alleine das starten eines bestimmten programmes schaltet für das dazugehörige gerät den strom ein. wenn ich also den internet-browser starte und dort die einwahl-prozedur läuft, dann soll sich das modem einschalten. meldet sich der rechner vom internet wieder ab, dann kann er danach das modem stromlos schalten. somit brauche ich dann nicht daran denken, das modem wieder abzuschalten.... bequemlichkeit kostet eben auch was.... :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr. |