![]() |
Jo, find die Idee auch gut. Macht mal, ich schreib auch was :D
|
Zitat:
|
*thema wieder ausgrab*
also ich hab jetzt mal einen kleinen bericht geschrieben. wie wärs wenn man links zu den berichten in einem sticky im hardwareberatung "zusammenlinkt" ? lg, cisk |
Finde die Idee prinz. recht gut. Gebt uns noch ein wenig Zeit, aus der Sache könnte man ein wenig mehr machen. Haben da schon was für einen anderen Bereich in Arbeit, das könnte man aber auch auf diese Idee ausweiten - ein wenig Geduld also noch - wenn das klappt, dann haben alle was davon und diejenigen, die gute Reviews schreiben gehen dann auch nicht leer aus.
Mehr wird aber noch nicht verraten ;) |
Re: testberichte
Zitat:
wie stellst du dir das konkret vor? wenn ich mir eine HD kaufe,einbaue,zum laufen bringe,was soll ich dir dann für einen test schreiben? detto Mainboard? wer bitte hat den das testequipment zu hause? subjektive erfahrungen sollten in so einem test wirklich nicht vorkommen. oder kaufst du 3 mainboards,testest sie und baust dann das beste ein? nee,nee,das sollte schon zeitschriften wie wcm,c`t,etc vorbehalten bleiben. könnte ja sein das dann div. händler hier unter einem pseudonym tests veröffentlichen ,nur um ihren ramsch loszuwerden ;) |
Sorry, aber du bist echt ein Koffer! :mad:
Dann kann man ja gleich das ganze "Hardware-Beratung & Erfahrungen" Forum zumachen, weil eh schon alles in "Zeitschriften" getestet wurde!? Testeqipment? Wozu zum Teufel brauche ich besonderes Testequipment um festzustellen, dass zB das Model "Sowieso" gut verarbeitet ist, aber das Display zum Arbeiten unter freien Himmel zu dunkel ist? Subjektive Erfahrung? Hallo?! Gehts noch? Wozu sind meinungen denn sonnst gut? Obejtive und subjektive Punkte können sich doch super ergänzen. Ich glaube den Händlern ist es echt egal, ob Model A oder Model B verkauft wird... Vorallem fallen getürkte Berichte doch sowieso auf. Und Hersteller kaufen wohl eher Zeitungsartikel, als Privatpersonen (Ich sag nix... :rolleyes: :p ) @ mike: Das mit "gehen dann auch nicht leer aus" hat so einen echt unguten Nachgeschmack. Sollte das ganze nicht auf freiwilligkeit - community eben basieren und nicht darauf, dass die hälfte geil auf eine Bonifikation ist? -cisk |
es gibt keine objektive meinung.
|
Doppelt gemoppelt? Meinst du das?
-cisk |
.
Aber eine objektivierte Meinung schon, am besten mit Weitwinkel. Klar ist der output vom Tester dann immer komprimierung und nicht mehr so Weitwinkel. Was mir bei den Händler und Herstellern und Zeitungen fehlt sind großformatige Bilder oder Videos-von-Rundumsichten der Funktionen und dem Handling. Das wär dann auch kaum verfälschbar. Viele Boards haben ein WarnForum indem man vor Händlern und Produkten warnen kann dies nicht so genau nehmen. In solchen Foren werden aber nur postings mit Namen und Adresse von Ersteller gedultet alles andere wird gelöscht. Wie wärs damit? |
Ein Warnforum?
Sobald hier Irgendwer ein schlechtes Produkt kauft, lässt der doch sowieso seinen Frust ab, oder? ;) Beim Punkt Produktansicht, das hast du recht. Die äusseren Details werden leider zu häufig ausgelassen. Ein Standardformular für ein Kurzreview von Produkt Sowieso - sowas in der Art? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr. |