![]() |
Ich kann die Gummischleife nicht getrennt von der Uhr behandeln, weil sie fest mit der Uhr verbunden ist. Deshalb ist auch keine Reperatur möglich (oder vllt würde es gehen, wenn man das gesamte plastikgehäuse von Casio austauschen lässt, was aber wahrscheinlich fats so teuer wäre wie eine neue Uhr).
Ich habs vorher grad ohne Aktivator probiert und das Ergebnis war, dass der Klebver zwar schlechter am Gummi geklebt hat, aber dafür besser an meinen Fingern. Nachdem ichs ohne Ativator probiert hab, hab ich den Kleber mit Aceto entfernt, nachdem ich ihn an einer nicht direkt sichtbaren Stelle probiert habe. Also werd ichs bald wieder versuchen, es zu bkleben und zwar wieder mit Aktivator. |
heisses wasser mag der superkleber nicht
|
also ich hab mir auch mal das band meiner polar laufuhr abgerissen, habe alles mögliche versucht wegen kleben,
superkleber und sonstige kleber, sogar dichlomethan (wid verwendet um plexi chemisch zu verschweissen) hat nix geholfen, brach immer wieder |
Zitat:
|
Hi Jungs,gg. Gummi und ähnlich Werkstoffe klebt man am besten mit Klebern die von Schuhmachern verwendet werden.
mfg Wilrott |
Vielleicht kannst Du die Teile miteinander vulkanisieren.
Probier dazu den Kleber vom Fahrradlflickzeug. |
Also Gummi zu verkleben ist nicht einfach, besonders wenn nur schmale Klebefugen vorliegen. Gummi ist elastisch und daher sehr schwer zu verkleben.
@PowerPoldi: Das Pickzeug funzt nur für Schläuche in Reifen die keinen besonderen Dehnungen ausgesetzt sind. Für ein Uhrarmband wird´s zu schwach sein. |
Hy !
Versuch es mit einen KälteSpray. Wenn nicht zur Hand, geht es auch mit Feuerzeug-Gas. Wobei es bei Gummi schwer ist weil der Kleber mit dem Gummi "verschmilzt" und sowas ist schwer zu lösen. Aber einen Versuch ist es Wert. Ansonsten ein hach dünnes Stück von dem Gummi mit einem Cutter-Messer abscheiden und neu Keben. |
Ich hab es geschafft,. die Superkleberrrste mit Aceton zu entfernen.
Aber mit dem Superkleber hat das kleben doch nicht funktioniert. In einem Geschäft hat mir die Verkäuferin Uhu Alleskleber Kraft empfohlen, weil der angeblich Zugspannungen besser aushält. Bis jetzt hälts (immerhin seit heute Früh). Sollte es doch nicht halten, werde ich mich noch melden. |
Der Uhu Alleskleber Kraft hat doch nicht gehalten.
Der Verkäufer in einem Modellbaugeschäft hat mir Industriekleber empfohlen. Allerdings bekommt er ihn erst im neuen Jahr. Kennt jemand ein offline-Geschäft in Wien, wo ich eventuell schon jetzt Industriekleber herbekommen könnte? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr. |