![]() |
§ 1 abs 4 parteiengesetz lS
Mit der Hinterlegung der Satzung erlangt die politische Partei Rechtspersönlichkeit. |
|
Und wie schauts mit öffentlichen Treffen bei nem Club aus? Wenn was verkauft oder fürs Treffen was vermietet wird (Stellplätze, Nahrungsversorgung,...)?
Da wäre so ein Rechte und Pflichtenheft interessant, obwohl ich es nicht verstehen werde:lol: |
als verein darfst halt nicht gewerblich werden. als nicht-verein bist schnell a gesellschaft.
|
Ist nun ein Club ein Verein? Darf man Sachen zur Unterstützung des Clubs verkaufen? Muß ich da dem Karl-Heinz auch was abliefern? Fragen über Fragen!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn ich was fürn Club verkaufe? Bei ner Vereinsgründung muß ich was zahlen. Wieviel hab ich auch schon herausgefunden
|
glaubs einfach. verwaltungs und/oder finanzstrafen haben es in sich :(
karli g. beschäftigt ein eigenes beamtenheer um dies zu prüfen. für die wiederum ist grundsätzlich alles abgabenpflichtig. aber wie immer in ö gibt es ausnahmen und sonderregelungen. so ist z.b. ein kirchenbasar befreit, eine von einem motorsportverein durchgeführte veranstaltung, deren reingewinn gespendet wird, jedoch voll abgabenverpflichtet. |
Zitat:
wir haben einen kochclub gegründet, der auch bei offiz. veranstaltungen der gemeinde aufkocht und dafür kassiert. den reinerlös verfressen und versaufen wir bei clubausflügen in übel beleumundeten gegenden :D da karli g. kriegt nix von uns, da kein verein:p |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr. |