![]() |
hallo, schau dir mal http://www.steampowered.com/index.php?area=news&id=351 an und versuch mal dass...
|
@bender
schon am samstag versucht.. nützt leider nix! |
Zitat:
|
@Venkman:
Danke für den Hinweis. Mein Netzteil ist ein Enermax mit 350 W Leistung, welches ich extra für den 'stärkeren' AMD XP 2800+ gekauft hatte (vorher hatte ich einen XP 1800+, aber keinerlei Abstürze). Glaubst Du, daß das schon zu schwach ist ? Ich betreibe zusätzlich zur CPU und Speicher : 2 HDs, 1 CD-Brenner, 1 DVD Brenner, 3 zusätzliche Lüfter, 8 USB Ports (von denen sind aber nicht alle in Betrieb bzw. Geräte die Strom ziehen angeschlossen), eine Soundblaster Live, eine Radeon All-in-Wonder 9800SE. Habe mal eine Tabelle gesehen, und auf dieser waren ungefähre Werte angegeben, was das alles verbraucht. Da habe ich festgestellt, daß das Netzteil noch reserven haben müßte. |
@alle bezüglich The Fall: Witzigerweise läuft das Spiel nun Absturzfrei !
Weiter oben erwähnte ich ja, das dieses auch Schwierigkeiten macht. Ironischerweise jetzt, nachdem ich im 'Catalyst Control Center' alles voll auf 'Quality' gedreht habe (richtig gelesen, nicht auf 'Performance' !) konnte ich fast das ganze Tutorial absturzfrei spielen. Vorher konnte ich nicht einmal in die Stadt hineingehen (ganz zu Beginn). Das verstehe wer wolle. Ich hörte dann nur wegen der fortgeschrittenen Uhrzeit auf. Bei HalfLife 2 helfe ich mir einstweilen mit der Schnellspeicherfunktion. Aber so kann das auch nicht weitergehen. Einstweilen auch danke für alle Tips und Seppo , entschuldige daß ich Deinen Thread hier gleich 'mitbenutzt' habe. |
Nochwas wollte ich noch sagen, Venkman: FarCry ist mir noch nie abgestürzt !
Deswegen gehen meine Vermutungen bei HL² auch in Richtung Treiberproblem. |
ja das spricht sicher gegen meine theorie - die quality setting erst recht. schmeiss mal das catalyst weg, bei mir hat die neueste verison nur probleme gemacht, die karte läut trotzdem ganz korrekt ;)
|
*tilt*
|
Zitat:
also bei mir läuft hl2 mit dem neuen catalyst 4.12 beta ohne probleme. habt ihr es schon mit einem älteren catalyst treiber versucht? interessanterweise lief doom3 mit der catalyst version 4.6 ohne probleme bei mir (höhere versionen verursachten grafikfehler....). liegt unter umständen am zusammenspiel von graka-hardware-treiber-directx da ist oft ein bisser a hund drinnen :( uu hilft ein komplettes neuaufsetzten des sys. habe ich am montag vor release von hl2 gemacht :D und es läuft ohne probs :) |
@Venkman
Den neuen Catalyst Treiber werde ich sicher nicht von der Platte bannen, nur weil ein einziges Spiel nicht richtig läuft. Nachdem sonst alles bestens funktioniert (sogar der TV-Teil meiner All-in-Wonder) bin ich absolut sicher , daß HL² schuld ist, und nicht irgendein anderer Treiber meines Systems. Vor allem, seit ich mir den größten Teil des von Seppo erwähnten halflife.net - Threads durchgelesen habe, wo hunderte andere User Probleme berichten ! Neuere Treiber sollen (und tun) ja auch die Performance verbessern, oder ? Außerdem ist das HalfLife 2 schon vorher immer abgestürzt, als ich noch den original ATI - Catalyst 4.6 draufhatte. Hauptsächlich deswegen probierte ich ja den neueren Treiber aus. Aber hilft wohl alles nichts, wir werden uns halt alle gedulden müssen, bis VALVE sich dazu bequemt, einen Patch für HL² herauszubringen. C'est la vie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr. |