![]() |
@Erdferkel
angesteckt wird die tv karte ganz normal wie ein fernseher entweder an einen reciever oder an das kabelnetz.. je nachdem was halt bei dir so verfügbar ist und du kannst dann am pc ganz normal fernsehen.. was das bringt? na ich erspar mir in meinem (kleinen!) zimmer einen fernseher und da mein pc sowieso die fast die ganze zeit rennt und gleichzeitig die stereoanlage ersetzt is es echt praktisch aja vollbild is natürlich auch möglich und mit der fernbedienung die dabei is ist es praktisch ein vollwertiger fernseher übrigends hab ich die wintv radio die hat stereo und man kann radio auch noch empfangen und kostet glaub ich etwas mehr als 1000.- wenn ich mich nicht irre aber capturen kann man mit dem ding vergessen meiner meinung.. da die bildqualität beim capturen von bildern sowie filmsequenzen sehr schlecht ist und ein sehr hoher bildverlust auftritt ( athlon 600 192mb ram ) aber vorsicht so eine fernsehkarte hällt vom arbeiten ab.. ein doppelklick am desktop und der fernseher rennt. da kann ich nicht immer wiederstehen ;) |
aber.....
na ja schön und gut...aber surfen oder spielen während man fernguckt is dann nicht mehr. Ich hab zuerst gedacht das man mit so einem Ding Websender gucken kann die es im normalen TV nicht gibt. Radio is eigentlich auch egal weil es sowieso so viele Web-Radios gibt die man auch ohne so einer Karte hören kann. Aus Platzgründen am PC TV gucken lass ich mir einreden. Lustig wär noch wenn man Sendungen auf die Platte aufzeichnen kann so als Videorecorder. Gibts das? Ach ja...und wieso Fernbedienung?? Wenn ich mir am PC was anguck sitz ich ja sowieso dabei :)
|
naja fernbedienung deshalb weil wenn ich mal krank bin oder vom bett aus fernsehen will..
und dass man dann nix mehr machen kann stimmt ja gorned.. ich hab immer wintv, internet explorer, winamp und noch dreamweaver oder ähnliche programme offen naja.. ein photoshop und wintv das wird dann schon haarig *g* wintv braucht eigentlich ned viel cpu leistung oder ram es is bei mir halt so dass ich die tv karte ned missen möchte jetzt wo ichs hab.. früher dacht ich mir.. ja probier mas mal.. nette spielerei *g* |
Moment...
i hab ja ned gmeint wegen der Rechenleistung sondern weil ma ned gleichzeitig ein Spiel spielen und TV gucken kann, was halt mit einem normalen TV schon geht. Also ists eigentlich nur für die interessant die den Fernseher ersetzen wollen mit der Karte.
|
. ...genauso isses..
Zitat:
Nix über Web! Es ist halt gemütlich rechts oben ein kleines Fenster mit Fernseher drin zu haben - Freaks lassen das TV Bild als Desktop-Hintergrund laufen (kann ich net empfehlen) Wenn das ganze gut installiert (aktuelle Treiber!!!) ist und die karte in einem busmasterfähigem PCI Slot sitzt (sonst geht eh nicht), hast Du kaum Prozessor Belastung (2-5%) Vollbild ist kein Problem (hat ber ab & zu schgwrzen rand - ist aber vertretbar - abhängig von der TV & Grafikkarte) |
Schau auf www,nickles.de dort werden alle deine Fragen beantwortet
Mfg dixo |
@makara
win tv pci fm ~1500 hat stereo also nix 2000.- und ich hab nur nen p2 350 aber der schafft es auch mpeg4 in echtzeit bei halber auflösung also kann ich mir net vorstellen daß das mit nem duron800 net geht |
Zitat:
Was ist bei Dir halbe Auflösung? 376 x 288 Pixel oder 752x288 oder 376 x 576 ? Die 2 letztern sind eher selten und die 1. ist bei mir nur eine 1/4 Auflösung. Nun mit meine D800@1000 schaff ich nicht einmal Bildaufzeichnung allein mit der vollen Auflösung von 752 x 576. Damit man den PC als Dig. VCR praktisch einsetzen kann, sollte man schon auch noch den Ton in Echtzeit in Mp3 umwandeln können. Erst wenn der Film in Echtzeit CDgerecht codiert werden kann, ist für mich die ganze Spielerei interressant. Bis dahin bleib ich bei meinem norman VHS VCR. OK wenn man gerne tüftelt, ist es sicher ein Spaß. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr. |