WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Pirates! gone gold (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=150618)

Iolaos 13.12.2004 10:47

Muss ich sofort kaufen gehn :) . Werd die Abende vor dem C64 nie vergessen, leider funktioniert die Diskette nicht mehr :heul: hab ich gestern getestet. Wirds halt die PC Version...

Charles.L.Charles 13.12.2004 10:54

gibts von pirates!2 jetzt nicht so eine collector's-edition mit dem "alten" pirates!gold dabei und einer stoffkarte der karibik usw usw?! :eek: *habmwill*

Charles.L.Charles 13.12.2004 11:03

aja da fallt mir ein - wennst einen C64-emu (zb "vice") runterladest findest ALLE good ol' C64-spiele auch im netz :D

hab ihn selber - is ein spannender moment wenn man nach 14 jahren wieder das original-"defender of the crown" oder eben "pirates!" startet. hätts mir ehrlich gesagt schlechter vorgestellt als es dann war, der kulturschock hält sich in grenzen.

halt nostalgie pur :)

cRyoTaNK 13.12.2004 11:07

Ja es gibt eine CE - ist auch ein T-Shirt mit dabei.
Mir ist´s zu teuer, außerdem hab ich eh eine Original-Karte von ´89 oder so.

IMHO die beste Pirates! Version die am Amiga. Graphisch und Soundtechnisch
top - mir gehen die alten Cembalo Musik-Stückerln von damals sogar ab. :(

Iolaos 13.12.2004 11:10

Trotzdem ist es was anderes wenn man den C64 im Wohnzimmer aufbaut und die 5 1/4 Zoll Disketten ins Laufwerk (Kühlschrankgrösse) schiebt. Von den Ladezeiten ganz zu schweigen ;)

Charles.L.Charles 13.12.2004 11:17

ganz klar - der halbe flair von pirates! am C64 war schon allein das rattern von der floppy :D

karte hab ich auch noch - vergammelt x-mal gefaltet eingerissen und mit himbeersaft-flecken drauf
(wie sichs für eine echte piratenkarte eben ghört :ja: )

Zitat:

IMHO die beste Pirates! Version die am Amiga. Graphisch und Soundtechnisch top - mir gehen die alten Cembalo Musik-Stückerln von damals sogar ab.
der sound am amiga is sowieso kaum zu überbieten. wie auch zb bei monkey island :)

Harika 13.12.2004 11:48

Mir gefällt Port Royale besser als Pirates. Bei meiner derzeitigen Spielstufe kämpft man immer nur mit dem Flaggschiff. Das Städte einnehmen ist urlangweilig weil es so zäh ist. Dazu die Tanzeinlagen, an denen kommt man aber wohl nicht vorbei wenn man Heiraten will. Das die Piraten irgendwann das Geld aufteilen wollen stört mich auch, denn dann verstreicht immer eine gewisse Zeit in der man untätig ist.

Charles.L.Charles 13.12.2004 11:57

Zitat:

Bei meiner derzeitigen Spielstufe kämpft man immer nur mit dem Flaggschiff
soweit ich weiß ändert sich das auch nicht - gibt keine flottenkämpfe (oder?! :confused: )

das gute daran ist aber dass du deine taktik immer variieren kannst - greif ich mit einem kleinen flitzer die bis an die zähne bewaffnete war galleon von cpt blackbeard an und riskiere es, von einer einzigen breitseite weggepustet zu werden?? :ms:

Zitat:

Das Städte einnehmen ist urlangweilig weil es so zäh ist
stimm dir voll zu, es IST zäh. hab da auch noch nicht den dreh raus. aber wenigstens wird man viele crew-members los, wenn sie zB kurz vorm meutern sind und ich aufteilen will :lol:

dafür find ich die tanzeinlagen nicht so schlecht, wenn mans heraussen hat kann man grad am anfang echt viele items und tipps abstauben.

und beim aufteilen geb ich dir auch recht, das is nervig, vor allem wenn du dich monatelang mit einer wir-sind-grad-noch-zufrieden-aber-wehe-es-gibt-nicht-bald-was-zum-metzeln-dann-meutern-wir crew herumschlägst und es dann irgendwann mal nicht mehr anders geht als zähneknirschend den "plunder" aufzuteilen :heul:

cRyoTaNK 13.12.2004 12:06

Naja, ich muß sagen es ist viel viel viel einfacher zu spielen als
damals. Die Crew wird nicht so schnell unhappy und wenn sie abhauen
nehmen´s net fast die ganze Beute mit sondern nur einen Bruchteil.

Wenn beim alten Pirates die Crew unhappy war hast schon aufhören können. :D

Das Beute aufteilen gehört dazu. Fangst neu an, kriegst gleich mal
eine gscheite Crew zusammen ~500 Mann und dann geht´s gleich wieder
los nach Santiago, Santo Domingo, San Juan oder Panama, Campeche usw.

Vorher noch die Indios animieren doch mal was anzugreifen und geht scho. :D

Die Landgefechte sind voll simpel. Mir taugen´s.

Charles.L.Charles 13.12.2004 12:19

Zitat:

Wenn beim alten Pirates die Crew unhappy war hast schon aufhören können.
is jetzt aber auch nicht ganz entschärft. ich bin zB a zeitlang mit nur 75 männer
und 230.000 gold rumzogn und die waren dauernd unhappy, MAXIMAL kurz mal content :(

keine frage, jetz ISSES viel einfacher. fast schon ZU einfach, denk ich manchmal.
aber vielleicht weil ich nur auf "journeyman" gspielt hab.

wie sind die anderen schwierigkeitsgrade?
ändert sich da nur zB das fechttempo oder was sonst noch?

das mit den 500 mann hab ich aber noch nie so gmacht - hört sich GUUUT an *gleichwiedagustakrieg* :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.