WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Add-On Segelflugzeuge ein Graus (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=150475)

jock 16.11.2004 11:12

Hallo!

Für solch Meldungen gehst du in die FS9.cfg und suchst den Eintrag [OldModules], falls er nicht existiert legst du ihn selber an, egal wo in der DAtei. Und unter diesen Eintrag kommt dann z.B.: SOARRec.dll = 1

Also folgendes eintragen:

[OldModules]
SOARRed.dll = 1
FSSound.dll = 1

TSchüß
David

Mosquito 16.11.2004 12:44

Hi simeon !

die probleme mit dem DLLs hat Jock ja schon gesagt, danke dir erstmal für die info über die Austria Pro Thermik, super :)

schade nur das es nur blauthermik ist, aber mal sehen ob die entwickler die bärte an passenden stellen gesetzt haben...

EduHir 16.11.2004 19:34

Wie schaltet man die "Auftriebsboxen" ein ??

Schon mal g'lesen und schon wieder vergessen:(

Danke im voraus.

edi

Mosquito 16.11.2004 19:43

Zitat:

Original geschrieben von EduHir
Wie schaltet man die "Auftriebsboxen" ein ??

Schon mal g'lesen und schon wieder vergessen:(

Danke im voraus.

edi

siehe simeons post oben:

"SHOWTRIGGERS=1 in die FS9 unter [SCENERY] eingegeben"

:)

Simeon S 17.11.2004 01:44

Hallo Zusammen,

ich hab's jetzt einigermaßen raus. Mein kleinerer Streckenflug begann in Unterwössen, wo ich mich mit Hangauftrieb hochgekurbelt habe. Dann bin ich zum Chiemsee gesegelt, wo ich Thermik fand. Von dort gings Richtung Rosenheim und anschlißend nach Süden nach Kufstein. Über dieser Stadt gab es dann auch noch einmal Thermik, mit deren Hilfe ich mich auf 10000 ft schraubte und somit noch nicht direkt nach Unterwössen zurückflog, sondern vorher noch einen Abstecher nach St.Johann/Tirol machte. Die Höhe reichte locker zum Überqueren des Wilden Kaisers. Wieder im Tal um Unterwössen angekommen habe ein wenig Resthöhe vernichtet :D, bin die Platzrunde geflogen und sicher gelandet. Jetzt macht's auch wieder Spaß. :feiern:

Gruß

Simeon

Simeon S 17.11.2004 01:45

Zitat:

Original geschrieben von jock
Hallo!

Für solch Meldungen gehst du in die FS9.cfg und suchst den Eintrag [OldModules], falls er nicht existiert legst du ihn selber an, egal wo in der DAtei. Und unter diesen Eintrag kommt dann z.B.: SOARRec.dll = 1

Also folgendes eintragen:

[OldModules]
SOARRed.dll = 1
FSSound.dll = 1

TSchüß
David

Danke - diesen Eintrag hatte ich auch vorher schon mal reinkopiert - nur gab's die Section schon und dadurch hatte der Flusi diese Einträge bei mir dann scheinbar nicht mehr beachtet.

Mosquito 17.11.2004 09:37

Zitat:

Original geschrieben von Simeon S
Hallo Zusammen,

ich hab's jetzt einigermaßen raus. Mein kleinerer Streckenflug begann in Unterwössen, wo ich mich mit Hangauftrieb hochgekurbelt habe. Dann bin ich zum Chiemsee gesegelt, wo ich Thermik fand. Von dort gings Richtung Rosenheim und anschlißend nach Süden nach Kufstein. Über dieser Stadt gab es dann auch noch einmal Thermik, mit deren Hilfe ich mich auf 10000 ft schraubte und somit noch nicht direkt nach Unterwössen zurückflog, sondern vorher noch einen Abstecher nach St.Johann/Tirol machte. Die Höhe reichte locker zum Überqueren des Wilden Kaisers. Wieder im Tal um Unterwössen angekommen habe ein wenig Resthöhe vernichtet :D, bin die Platzrunde geflogen und sicher gelandet. Jetzt macht's auch wieder Spaß. :feiern:

Gruß

Simeon

freut mich - vielleicht hättest du ja mal lust online zu segelfliegen? :)

Hattest du dabei die Showtriggers an oder aus ? :D

und nochwas: wo hast du bitte hangaufwind gefunden :confused: der Flusi kann doch soweit ich weiss garkeine vertikale Luftbewegung darstellen?

Simeon S 17.11.2004 10:23

Sagt mal, wollt Ihr mich fertig machen :lol: ? Der erste sagte es gibt keine Thermik sondern nur Hangwind und der nächste sagt es gibt keinen Hangauftrieb. :confused:
Also, wie der FS das Steigen des Flugzeugs nun modelliert ist eigentlich egal. Bei mir macht die Schweizer im einen ordentlichen Pitch-Down, wenn ich in das Auftriebsgebiet einfliege. Daher ist meine Vermutung, daß die Modellierung die Auftriebskraft mit einem Faktor größer 1 versieht. Diese greift bekanntlich im Neutralpunkt an. Da der Schwerpunkt beim stabilen Flugzeug vor dem Neutralpunkt liegt, wird die Nase erst einmal nach unten gerissen - zumindest bei diesen unnatürlichen voll ein/voll aus Übergängen.

Die Triggers hatte ich natürlich aus :rolleyes: . Sonst geht doch der Reiz verloren und die Landschaft sieht bescheiden aus. Aber wenn ich feststellen will, ob in einer Gegend überhaupt Auftrieb vorhanden ist, mache ich die Zellen einmal sichtbar, ehe ich stundenlang Raster abfliege.

Einen schönen Tag

Simeon

Mosquito 17.11.2004 10:32

Zitat:

Original geschrieben von Simeon S
Sagt mal, wollt Ihr mich fertig machen :lol: ? Der erste sagte es gibt keine Thermik sondern nur Hangwind und der nächste sagt es gibt keinen Hangauftrieb. :confused:
Also, wie der FS das Steigen des Flugzeugs nun modelliert ist eigentlich egal. Bei mir macht die Schweizer im einen ordentlichen Pitch-Down, wenn ich in das Auftriebsgebiet einfliege. Daher ist meine Vermutung, daß die Modellierung die Auftriebskraft mit einem Faktor größer 1 versieht. Diese greift bekanntlich im Neutralpunkt an. Da der Schwerpunkt beim stabilen Flugzeug vor dem Neutralpunkt liegt, wird die Nase erst einmal nach unten gerissen - zumindest bei diesen unnatürlichen voll ein/voll aus Übergängen.

Die Triggers hatte ich natürlich aus :rolleyes: . Sonst geht doch der Reiz verloren und die Landschaft sieht bescheiden aus. Aber wenn ich feststellen will, ob in einer Gegend überhaupt Auftrieb vorhanden ist, mache ich die Zellen einmal sichtbar, ehe ich stundenlang Raster abfliege.

Einen schönen Tag

Simeon

ja, das mit der nick bewegung wenn man in die thermik einfliegt ist bisschen dumm, aber was solls. :D

jock 17.11.2004 10:58

Morgen!

Also ich weiß ja nicht in was für Thermik ihr fliegt, aber in Eudenbach und wo ich sonst schon geflogen bin reisst einem die Thermik die Nase selten nach unten?! :confused:
Einzig ne Fläche wird mal hochgezogen oder halt der ganze Flieger geht hoch, aber mir hat noch niemand die Nase nach unten gerissen...
ODer ich kann mich bloß nicht mehr dran erinnern, mein letzter Thermikflug ist ja schon paar Tage her (scheiss Wetter dieses Jahr) :mad:

Tschüß
David

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr.