WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Strassen Deutschland,Spanien u. Frankreich . Frage an Rainer Duda (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=150464)

Rainer Duda 16.11.2004 10:23

Hi Andre,

google ein wenig mit "duda fussball atari" und Du wirst ein wenig was zu Fußball-ST und Formel 1-ST finden. Gerade bei dem Fußball-Manager gab es schlußendlich 6 Versionen (bis zur kommerziell in Wuppertal vermarkteten 2.0), jeweils mit immer mehr Möglichkeiten. Die Berechnungsroutinen waren dann schlußendlich Anfang der 90er Rückrat des "Ran Trainer 2" für Sat1.
War praktsich mein Programmier-Werdegang über das damalige GFA-Basic über Pascal nach Borland-C++.

Aber ziemlich off-topic.

Ciao,
Rainer.

Horst LOWW 16.11.2004 22:22

Hallo,
Folgendes zur Aufklärung:
Die originalen Dateien braucht man nicht zu deaktivieren!
Man kann sie mehr als präzise verändern, bzw. löschen!!!

Ein Beispiel: 950150
MS deckt mit diesen Daten LOD5 ab.
Hier einen Gegend zwischen Bodensee und ca. Parma (Nord – Süd)

Bild01:
Zeigt RD Daten (Straßen) und HP (Seen, Flüsse, Küsten) für diesen Bereich, wo auch die Schweiz inkludiert ist.

Bild02:
Ich selektiere die z,B Straßen, die ich nicht sehen will, und lösche sie ganz einfach.

Bil03:
Das Ergebnis – keine Straßen mehr in diesem Bereich.

Wenn ich mit LWMViewer mein eigenes Projekt als Bitmap speichere, und in Sbuilder als Hintergrundmappe verwende, kann man dies mehr als genau machen.

So soll man es machen!

Die Microsoft Daten sind frei erhältlich und man kann sie leicht selber machen.

Was ich von diesen paar angebotenen Linien und Fototapeten halte, habe ich schon geschrieben.
Man erhält mehr Nachteile, als Vorteile!

Horst

Horst LOWW 16.11.2004 22:23

Bild02

Horst LOWW 16.11.2004 22:23

Bild03

Rainer Duda 16.11.2004 22:32

Hallo Horst,

schon klar. Damit dekompilierst und kompilierst Du allerdings Dateien von Microsoft. Für mich ist da die Sachlage Urheberrecht relativ unklar. Sehe ich das falsch?

Ich denke, dem Hin- und her will Raimondo (und viele andere auch) einfach ausweichen und deaktiviert sie - ohne die Dateien explizit anzufassen - und ist damit obige Fragestellung los.

Ich könnte viel besser mit dem Verändern der MS-Daten leben, nur kann ich dies dann auch kommerziell verwenden?

Ciao,
Rainer.

Rainer Hofmann 17.11.2004 07:24

Nun , von der Profi-Schiene wieder zurück zum normalen User ;
ich wollte eigentlich nur schönere und bessere Strassen und habe deshalb alle drei Dateien von Taburet geladen (Deutschland,Frankreich und Spanien/Portugal ) .Die Installation ist - wie schon beschrieben - nicht unproblematisch , viele Strassen führen in z.B. Südfrankreich oder Spanien ins Meer oder bilden " neue Küstenlinien".Zufrieden bin ich nicht und hake diese "Investition" mal als Fehlkauf ab :Besonders die fehlende Kompatibilität zu gängigen Mesh (oder Meshs) aus diesem Bereich ist ein Problem.
Ich hoffe , es gibt doch eine bessere Lösung !
Schönen Tag

chrieger 17.11.2004 07:45

Um nochmal auf die Arbeitsweise von Horst zurückzukommen.
Genau so muss eigentlich an diesen Stellen gearbeitet werden. Jedoch auch wenn man die Dateien so bearbeiten darf, müssten die änderungen auf dem Zielsystem erfolgen. Denn was ist wenn ein anderes Addon auch kleine Bereiche löschen will? Dann kommt es zu Gau.
Leider kann ich ir nicht vorstellen automatisiert durch einen Installer die Dateien zu verändern.
Und dem Installer konnte ich schon einiges aufzwingen:D

Rainer Duda 17.11.2004 08:24

Zitat:

auch wenn man die Dateien so bearbeiten darf, müssten die änderungen auf dem Zielsystem erfolgen. Denn was ist wenn ein anderes Addon auch kleine Bereiche löschen will? Dann kommt es zu Gau.
Exakt Christoph,

hatte ich ja auch schon im Landebahn-Thread http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=149128 entsprechend bemerkt. Was da nämlich für Flatten-Dateien beschrieben wurde, gilt hier genauso für die Straßen.

Ciao,
Rainer.

Andragar 17.11.2004 09:12

Zumal beim Verändern die Problematik dazu kommt, dass ich nicht davon ausgehen kann, dass der User kein anderes Addon verwendet welches diese Daten verändert.

Deswegen würde ich ein deaktivieren UND ABDECKUNG DES GANZEN BEREICHS mit neuen Dateien vorziehen. So kann der User wenigstens wählen welche Variante er nutzen möchte.

Oh... ich lese gerade, ihr seid schneller. :)

Rainer Duda 17.11.2004 09:17

Zitat:

UND ABDECKUNG DES GANZEN BEREICHS
Ja Michael, hätte Raimondo auch locker so machen können, dauert automatisiert nur einige Mausklicks und Berechnungen. Nur wäre es dann für ihn nicht möglich, so landesweit jetzt die 12 Euro zu scheffeln. Und dann anschließend noch mit LWM-Daten wie Flüssen extra usw...

Ein geniales System für ihn... und der User ist - gerade wegen des Verlustes von Straßen/Systemen in Nachbarländern eigentlich gezwungen, alles zu kaufen.. :rolleyes:

Aber dies ist Marktwirtschaft. ;)

Ciao,
Rainer.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.