![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
sin ja jetzt eh scho lang genug am markt!? werden nämli auch zu weihnachten eine bekommen! daher.... bidde um infos! |
IMHO:
hoher stromverbrauch schlechtes bild (imho) kurze lebensdauer schlechter als ein CRT in allen bereichen ausser aussenmaße, gewicht und max. diagonale. |
Zitat:
Haben auch nur eine begrenzte Stundenanzahl und sind beim Preis/Leistungsverhältnis absolut mies. Ich würd mich, wenn ich viel TV sehe für ein Röhrengerät bzw. ein Rückprojektionsgerät entscheiden. Eher zweiteres mit DLP Technik (wenn schon soviel Geld für einen Plasma ausgeben willst, würd ich mich eher bei Rückwandprojektoren umsehen). Ansonsten ein Projektor (Panasonic PTAE700, Sanyo Z3, Hitachi PJ TX100 um einmal die beliebteren aufzuzählen). Aber bei der Kalkulation eines Projektors eben nicht auf neuen DVD Player/Leinwand/Kabel (die werden ziemlich teuer aber einer bestimmten Länge) vergessen. Falls keine Anlage (da Projektor ja keine Lautsprecher besitzt) vorhanden, dann wird das Projekt wirklich teuer :). http://www.dvd-austria.org/cgibin/fo...threadid=33468 Hier wurde schon mal über Plasmas gesprochen. |
also ich hab jetzt schon mehr zum benq tendiert.
das ding soll eigentlich als TV-Ersatz dienen jedoch nicht dauerbetrieb. Tagsüber hakl ich eh und daheim wenn i vorm PC sitz steht daneben der TV (Röhre). Wenn i mi dann einmal ins Wohnzimmer schlepp :D guck ich übern Beamer. Plasma kauf ich ma auf keinen Fall abgesehen davon das die wahnsinnig viel kosten find ich das Bild total schisse. Wenn i in Media Markt geh und mir das anschau - wääääh gräslich. :eek: Wenn dann würd i ma a Röhre kaufen, der sollte aber mindestens 90cm diagonale haben. nur de sind auch ned wirklich billig. würd ich aber rechnen was der Beamer kostet dann noch dazu mit der Lampe, ja dann is der TV wieder ne Alternative. Nur welchen? ich sollt mal beim Media Markt vorbeschaun, Saturn und so. Ich werd das mal machen. Thx erstmal. |
"Kein einzig aktueller Projektor dabei wenn ich es auf den ersten Blick richtig gesehen habe. Außerdem sind einige nur Präsentationsbeamer."
Ich meinte den Test, nicht die Geräte. Um die angestrebten 800 wirst auch keinen neuen finden. WENN man mit dem Beamer hauptsächlich Filme sieht, dann kommst mit der Lampe ziemlich lange durch, länger als 2 Jahre, es sei denn du verbringst dein Leben auf der Couch. Was ich so in div. Märkten gesehen habe, beginnt wirklich gute Bildqualität bei ca 6000€, alles was drunter war, na ja. Vielleicht liegt's ja am Signal, weiß wer was genaueres? |
Zitat:
|
Zitat:
Die meisten großen Kaufhäuser schließen die Projektoren mit einem poppligen Video Kabel an. Die schlechteste Verbindung für ein Video Signal welches eine geringe Auflösung hat (eigentlich zu gering für die Größe der Bilder) und das alles noch falsch kalibriert. Ab ~2000€ bekommst eigentlich schon sehr gute Geräte. Den Projektor den ich habe (Sanyo Z2) bekommst um ca. 1200€. Ist zwar ein Gerät der letzten Generation aber ich bin absolut zufrieden. Nur, fertig ausgebaut ist mein Heimkino auch noch nicht. DVD Player und Leinwand warten noch auf einen Kauf, mangels Zeit hab ich das aber derzeit verschoben bis spätestens Weihnachtsferien. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr. |