WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   nach 30min 30 (!!) viren mit XP SP1 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=150141)

Biri 13.11.2004 18:51

hab vor kurzem mal einen bericht gelesen (weiß leider nimmer, wo), da wurde getestet, wie lange es dauert, bis man sich ohne firewall einen virus einfangt.
zeit liegt dzt. bei ca. 5 minuten - vor 1 jahr warens noch 15 - soweit ich diese zahlen jetzt auswendig weiß.

problem ist sicher, dass es wohl einige internet benützer gibt, die gar nicht wissen, was eine firewall ist - gerade diese tragen dann ja noch fleißig zur verbreitung solcher viren od. würmer bei...

fg
-hannes

BigNfan 13.11.2004 19:09

solche leute sollten von providern gesperrt werden ...
is ja auch im sinn der provider ..

Athon 13.11.2004 20:58

hab mal zum testen meinem zone alarm pro gesagt er soll mir anzeigen wenn er eingehende verbindungen blockt... da kommt ca. alle 10 sekunden eine meldung dass jemand auf mich zugreiffen will...
ich find des schlimm

btw: wenn ich ip addresse von dem weiss der auf meinen pc zugreiffen will, kann ich dann irgendwie etwas über ihn herausfinden für eine anklage? das meisste wird warscheinlich nur von so usern sein die praktisch nur unbewusste weitergeber sind aber vll gibts ja glück und man findet so den ersteller? oder ist das eher sinnlos bzw unmöglich etwas über die ip herauszufinden?

schichtleiter 13.11.2004 22:12

Zitat:

Original geschrieben von Er4zor

btw: wenn ich ip addresse von dem weiss der auf meinen pc zugreiffen will, kann ich dann irgendwie etwas über ihn herausfinden für eine anklage? das meisste wird warscheinlich nur von so usern sein die praktisch nur unbewusste weitergeber sind aber vll gibts ja glück und man findet so den ersteller? oder ist das eher sinnlos bzw unmöglich etwas über die ip herauszufinden?

das ist in etwa das selbe wie wenn du jemanden anzeigen willst der bei dir an der haustür läutet :p

Athon 13.11.2004 22:20

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm mmmmmmmmmm

ok.... kumman halt weiterhin viren :mad:

utakurt 13.11.2004 22:53

Re: nach 30min 30 (!!) viren mit XP SP1

Zitat:

Original geschrieben von BigNfan
...nur weil ich zfaul war auf den anderen beiden pcs das sp2 zu suchen..
Ich würde doch 15 Minuten opfern und mir 'ne XP-CD mit integriertem SP2 brennen!

Athon 13.11.2004 23:44

hab um 21:00 mein zonealarm pro neu installiert und nun folgendes:

Seit der Installation wurden 272 Eindringungsversuche verhindert.
15 dieser Eindringungsversuche entsprachen Warnungen ersten Ranges.

hmmm irgendwie wirklisch traurig, schlimm und erschreckend

so ich geh nun schlafen... gut n8 alle

John_Doe 13.11.2004 23:49

Zitat:

hab um 21:00 mein zonealarm pro neu installiert und nun folgendes:

Seit der Installation wurden 272 Eindringungsversuche verhindert.
15 dieser Eindringungsversuche entsprachen Warnungen ersten Ranges.

so ich geh nun schlafen... gut n8 alle

tja - die Welt ist nunmal böse... was glaubst wieviel potentielle Autodiebe jeden Tag bei deinem Auto vorbeigehen...

Athon 14.11.2004 00:31

da ich kein auto hab tippe ich mal auf 0 ;)

schichtleiter 14.11.2004 00:31

Zitat:

im internet herrscht nunmal anarchie..

und das ist auch gut so :ms:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.