![]() |
hab vor kurzem mal einen bericht gelesen (weiß leider nimmer, wo), da wurde getestet, wie lange es dauert, bis man sich ohne firewall einen virus einfangt.
zeit liegt dzt. bei ca. 5 minuten - vor 1 jahr warens noch 15 - soweit ich diese zahlen jetzt auswendig weiß. problem ist sicher, dass es wohl einige internet benützer gibt, die gar nicht wissen, was eine firewall ist - gerade diese tragen dann ja noch fleißig zur verbreitung solcher viren od. würmer bei... fg -hannes |
solche leute sollten von providern gesperrt werden ...
is ja auch im sinn der provider .. |
hab mal zum testen meinem zone alarm pro gesagt er soll mir anzeigen wenn er eingehende verbindungen blockt... da kommt ca. alle 10 sekunden eine meldung dass jemand auf mich zugreiffen will...
ich find des schlimm btw: wenn ich ip addresse von dem weiss der auf meinen pc zugreiffen will, kann ich dann irgendwie etwas über ihn herausfinden für eine anklage? das meisste wird warscheinlich nur von so usern sein die praktisch nur unbewusste weitergeber sind aber vll gibts ja glück und man findet so den ersteller? oder ist das eher sinnlos bzw unmöglich etwas über die ip herauszufinden? |
Zitat:
|
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm mmmmmmmmmm
ok.... kumman halt weiterhin viren :mad: |
Re: nach 30min 30 (!!) viren mit XP SP1
Zitat:
|
hab um 21:00 mein zonealarm pro neu installiert und nun folgendes:
Seit der Installation wurden 272 Eindringungsversuche verhindert. 15 dieser Eindringungsversuche entsprachen Warnungen ersten Ranges. hmmm irgendwie wirklisch traurig, schlimm und erschreckend so ich geh nun schlafen... gut n8 alle |
Zitat:
|
da ich kein auto hab tippe ich mal auf 0 ;)
|
Zitat:
und das ist auch gut so :ms: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr. |