![]() |
Zitat:
Nee, schön auf 4 belassen wenn es nicht flackern soll. |
Zitat:
Schon mal was von AntiAlaising oder Anisotropi gehört ? |
Hallo!
Danke für deinen Tip. Hat leider nix gebracht. Anbei ein Screenshot meiner Grafikeinstellungen. Könnte es damit zu tun haben, dass ich die MipMap Detailebene auf den höchsten Wert gestellt habe? Werde gleich mal mein Glück mit einer niedrigeren Einstellung versuchen. Ihr hört von mir;) mfg Martin |
Anhang vergessen...:rolleyes: :rolleyes:
|
Leider hat auch die Änderung der Grafiktreibereinstellungen nix gebracht.
Ich habe inzwischen auch vom Catalyst auf den Omega Treiber gewechselt, wieder ohne Verbesserung (Gott sei Dank aber auch ohne Verschlechterung;) ). Ich werde heute mal mein Bios updaten bzw. auf default zurücksetzen, vielleicht habe ich ja dort irgendwann mal Murks gebaut. Ich werde auch den neuesten VIA Chipset Treiber installieren (was ich zwar erst unlängst wegen eben diesem Texturproblem schonmal gemacht habe). |
Zitat:
|
Leider wieder nix:heul: :heul: :heul:
|
Hallo Martin.
Versuch mal folgendes. Verschieb einmal deine FS9.CFG Datei in irgendeinen Ordner. Dann erstellt der FS eine neue, mit den Standarteinstellungen. Und schau dann einmal ob sich etwas bessert.Wenn nicht kannst du ja deine alte FS9.cfg wieder in den FS Ordner geben, und die so eben erstellte Datei ersetzen. Die Systemleistung ist bei mir auch immer so hoch, weil der FS eine Menge an Rechenkraft braucht. Aber versuch das einmal mit der FS9.CFG Datei. Hier noch einige Threads über ähnlich Probleme: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...harfe+texturen http://www.wcm.at/forum/showthread.p...harfe+texturen http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=141445 http://www.wcm.at/forum/showthread.p...harfe+texturen Aber sicherlich kennst du die eh schon! LG GERT! |
Servus Gert!
Also das mit dem löschen der FS9.cfg habe ich auch schon probiert, wiedermal ohne Erfolg. Was ich aus deinen aufgelisteten Threads noch herauslesen konnte, ist, dass die Kachelbildung scheinbar durch Landclass Texturen entstehen soll. MyWorld Landclass und Austria Pro ist bei mir installiert. Besonders krass fällt die "Unschärfe" bei Austria Pro aus. Wenn ich dort auf Aussenansicht schalte dauert es jedesmal gut 30sec. bis alle Berge (z.B. im Inntal) scharf texturiert sind. Neulich bin ich mal von Salzburg nach Rhodos gedüst. Beim Start in Salzburg war noch alles ok. Als ich aber dannn über der Stadt Athen war (scheint wieder die besagte Landclass Textur zu sein) war urplötzlich alles nur mehr ein Texturbrei. Ich habe gestern das Bios geflasht, vorher sogar noch ein CMOS Reset über einen Jumper am Motherboard herbeigeführt, den neuesten VIA Chipsatz Treiber draufinstalliert......alles natürlich ohne Resultat. In der Zeit, die ich für die depperten Texturen verbrate, machen andere den Pilotenschein! Wenn es mich noch lange ärgert, fliegt das Myworld Landclass aus der scenery.cfg! Könnte man die Myworld Landclass Texturen nicht irgendwie auf DXT3 Format konvertieren? mfg Martin |
Habe den Thread zwar nicht ganz gelesen. Zu deinem letzten Beitrag.
My World bringt keinerlei Texturen. Es ist ein Landclassfile welches vorhandene Bodentexturen positioniert. DXT3 habe ich bei Bodentexturen im FS2004 noch nicht ausprobiert. Beim FS2002 funktionieren DXT Bodentexturen die über Landclass positioniert werden definitiv nicht, das habe ich damals gestestet. Es würde Dir auch nichts nutzen denn DXT3 ist noch performancefressender als das DXT1 Format der Defaultbodentexturen. Dieses Default DXT1 Format was der FS für die Landclassbodentexturen nutzt ist schon das performancefreundlichste. So wie ich das bisher rausgelsen habe hast Du scharfe Texturen wenn Du den FS neu startest. Korrekt? Oder sind sie immer unscharf? Fakt ist das bei Landclassbodentechnik (was ja in der Regel der Fall ist) die verwendeten DXT1 Texturen sogenannte MIP Level haben. Das sind auf den Basisbodentexturen (256 x 256 Pixel Bodenauflösung ca. 4,77m pro Pixel) basierende Texturvarianten mit geringerer Auflösung die aber in der jeweiligen Texturdateí integriert sind. Da gibt es dann diese niederwertigen MIP Level mit z.B 128 x 128 , 64 x 64 Pixel usw. Verwendet der FS diese (besonders diejenigen die wenig Pixel enthalten) dann wirkt die Scenery unscharf. Er verwendet niederwertige MIP Level in größere Entfernung zum Flugzeug oder wenn die Perfomance nicht ausreicht die Frames zu halten. Wenn Dein FS am Anfang die Bodentexturen noch scharf darstellt dann hat dein PC definitiv Performanceprobleme. Kann Grafikkarte, FS Einstellungen, CPU, Speicher oder Festplatte sein. Beobachte auch mal Deine Auslagerungsdatei. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr. |