![]() |
klar hat das mainboard kontakt zum gehäuse.. es liegt ja auf einer metallplatte die mit dem gehäuse verschweisst ist
|
hups tschuldigung zwischen mainboard und platte ist ein abstand...
also mit dem bloßen auge kann ich keinen kontakt zum gehäuse erkennen |
also das piepsen kommt auch wenn nur mainboard und cpu angeschlossen sind... aber das ist ja klar... daher meine frage: was hätte das bringen können?
|
Dann bau das Mainboard aus und probier es so (naürlich mit GK und Speicher).
|
Zitat:
|
Zitat:
da es immer piepst wenn z.b. kein ram drinnen ist... |
also mainboard selba ausbaun trau ich mir ned zu ;)
aber es kommt morgen vll wieder a freund der mir dann zur seite stehen wird... nur isses eigentlich egal welches power kabel ich für was verwende?? ausser natürlich das kleine für den brenner... und nochwas ist mir aufgefallen: im alten rechner gabs einen blauen und 2 schwarze ide steckplätze am mainboard und das kabel für dvdlaufwerk und hd ist am blauen aber im neuem mainboard gibts 1xweiss 1xblau 1xschwarz ide steckplätze und hd war als er den pc verwendete immer auf weiss... ich kenn mich da ned aus aber kann das damit was zu tun haben?? und als ich das erste mal den cpu und das mobo mit meiner hd und meiner graka und nem neuem ram zusammenbastelt und angeschaltet hab kam ein komischer geruch aus dem offenem gehäuse... es roch leicht verbrannt und kam aus richtung netztteil... kann das normal sein oder war das schon ein leichter "kabelbrand" ??? |
hast schon mal ein anderes Netzteil versucht. Ich glaube mich zu erinnern, dass es bei mir mal auch so gepiepst hat ... da war das NT hin.
|
hehe das selbe hab ich mam freund gestern gsagt aber dem war des zuviel arbeit des alles auszubaun... und ich mach warscheinlich was kaputt wenn niemand zuschaut :rolleyes:
|
könnts ma vll beschreiben wie des mit dem netzteil tausch genau geht??
oder gibts irgendwo im netz ein tutorial für nt tausch @ msi board? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr. |