WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Pmdg 744 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=149655)

Maverick2002 13.11.2004 09:47

Und außerdem, wer weiß, ob es überhaupt noch einen FS10 geben wird...? Ich möchte jetzt aber nicht eine Diskussion über das Erscheinen oder Nichterscheinen eines FS10 anfangen!

MalteB 13.11.2004 09:58

Hallo!

Meinst du Microsoft hätte sonst FXP gebeten eine "Wunschliste" für den nächsten Flusi aufzustellen?

Calexico 13.11.2004 10:00

kurzer Auszug aus einem Thread "747 | Liveries" aus dem PMDG Forum

"Pranav-

Not premature at all.... Pete and John are hard at work on the livery pool. We expect that on release day all airlines operating the 744 will be represented.

I'd imagine that you will start seeing some images of their work late in November....

Robert S. Randazzo
Precision Manuals Development Group
www.precisionmanuals.com"

Also ich denke ab Ende November kann man auf Neuigkeiten aus dem PMDG Hangar gespannt sein ....

xaver

Maverick2002 13.11.2004 10:06

Zitat:

Meinst du Microsoft hätte sonst FXP gebeten eine "Wunschliste" für den nächsten Flusi aufzustellen?
Das spräche natürlich für einen FS2006. Ich persönlich bin ja auch absolut dafür, aber nachdem M$ nun mal einen Patch rausgebracht hat, glaube ich erst an einen FS10, wenn erste Ankündigungen seitens M$ kommen. Aber sind wir einfach optimistisch und warten es ab...

MalteB 13.11.2004 10:33

Also ich habe den Patch als eine Notwendigkeit gesehen und man kann diesen patch ja nicht als ersatz zum neuen FS bezeichnen.
Aber wie du schon richtig sagtest.Warten wir es einfach ab

D-SK666 13.11.2004 18:59

Ich fände es gut, wenn Microsoft nicht mehr alle zwei Jahre einen Neuen raus brächte! So würde etwas mehr Konstanz in die Szene kommen. Die Addon-Hersteller könnten sich besser einschiessen und ich müsste mir nicht alle zwei Jahre alle Addons neu kaufen oder sogar ganz vergessen (mir würde die DF 737 im FS9 immer noch reichen, ich hätte nie Bedarf an der NG 737 bekommen!). Einen FS10 werde ich - nachdem ich die letzten Generationen immer am Tag des Releases gewechelt hatte - nicht mit machen! Jedes Mal musste ich fast ein Jahr warten bis gute Addons erschienen sind. 2 Jahre sind ein zu kurzer Turnus. Sollen die Microsoftler ruhig mal ein paar Jahre Pause machen.

Matt00 13.11.2004 19:37

Hallo Sebastian!

Ich bin genau deiner Meinung. Ich werde ebenfalls auf den FS10 verzichten und dafür den FS9 voll ausnutzen. Ich habe es auch satt, dauernd Add-Ons kaufen zu müssen. Ich weiß natürlich, ich muss nichts kaufen, aber wir wissen ja: Ohne Add-Ons ist der Flusi nur halb so schön. Es wäre einmal super, wenn Microsoft einen top Simulator mit top Aircrafts und einer top Szenerie rausbringen würde und dann, wie du schon gesagt hast, ein paar Jährchen ein Päuschen einlegen. In dieser Zeit könnten dann die Add-On Hersteller ihre Produkte nochmal verfeinern und damit wirklich eine top Qualität auf den Markt bringen. Klar, es gibt natürlich eh schon verdammt viele schöne Add-Ons, aber manchen fehlt halt doch noch das gewisse Etwas.

Zur PMDG 747: Ich hoffe auch auf baldiges Erscheinen des Produkts, am Besten wäre ja Jänner, aber ob PMDG das auch wirklich schafft?

D-SK666 13.11.2004 20:43

@ Matt00:
Schön, auch so eine Reaktion zu bekommen. Ich habe nämlich schon gedacht, dass ich jetzt total zerrissen werde. Utopisch wäre wohl, wenn man von Microsoft erwartet, sie würden bei längerem Turnus ihres Programms bessere Szenerien und Flugzeuge kreieren. Die Standardszenerie ist schließlich schon sehr gut, wenn man bedenkt, dass vom Nordpol bis zur Arktis jedes Kaff einigermassen gut wieder zu erkennen ist. Und was die Flugzeuge angeht, da wird man auch nie erleben dürfen, dass die Standards der Addon-Hersteller erreicht werden, an die wir uns gewöhnt haben. Aber das ist für mich auch total o.k.. Wer nur mal ein wenig rumfliegen möchte, soll seinen FS "nackt" nutzen und wird sicher auch glücklich - bei dem breiten Angebot an Standardfliegern. Alle anderen - wie wir - meckern auch nicht, wenn wir uns für den Preis eines eigentständigen Vollproduktes von ca. 40 Euro Addons kaufen, um in den Genuss einer wirklich guten 737 zu kommen. Mich ärgert aber, dass ich mir gerade die zweiten Austria Prof. - Szenerie kaufen musste und eine 737 fliege, die ich eigentlich gar nicht brauche (zumal mir die alte DF 737-400 sogar besser gefallen hat). Und immer wieder die GAPs zu kaufen, weil die alten mit Patch einfach wiederlich in die Gegend gerotzt aussehen, obwohl sich für mich sonst nichts zum positiven ändert, finde ich auch unnötig.

Der zweijährliche FS-Wechsel zwingt mich, erst einmal ein Jahr den FS im Schrank zu lassen und mich dann binnen weniger Monate in ein neues Flugzeug ein zu arbeiten, um dann schon wieder den FS verkaufen zu müssen/können.

Wenn mir jetzt einer sagt, ich solle doch beim alten FS bleiben, muss ich erwidern, dass es schon von FS zu FS Anreize gibt, die mich wieder zum Wechsel "zwingen". Ich möchte z.B. nicht mehr das verbesserte ATC missen u.s.w.. Und die Addons werden auch immer weiter entwickelt - aber selbstverständlich nicht für ältere FSs.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.