WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   NavData für den PSS (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=149500)

NAVData 31.12.2006 10:29

Zitat:

Original geschrieben von HannesB777-200
Ja werden sie, allerdings waren beim letzten Airac bei den Procedures wohl einige Fehler, die wollte Richard nochmal fixen.
Denke mal, nächste Woche gibts dann den gefixten Airac.;)

Hallo Mitsammen,
für die PSS wirds keine Revision geben, denn da war nix verkehrt. Ich hab lediglich für die ATR, vasFMC, Cheyenne, Eurowings, FSCommander und PMDG eine neue Revision erstellt. Grund dafür waren die Probleme bei Airports mit parallel Runways, wo dann keine Procedures erschienen sind. Bei PSS gabs hierbei aber kein Problem und ich hab auch kein Problem mit dem AIRAC gemeldet bekommen, sodaß ich keine Revision für die PSS Produkte machen werden.

In diesem Sinne wünsche ich allen hier im Forum ALLES GUTE FÜR DAS NEUE JAHR 2007 und einen RUTEN RUTSCH. Vorallem Gesundheit, denn die kann man sich ja bekanntlicherweise nicht erkaufen!

Richard

beowulf99 31.12.2006 14:15

Zitat:

Original geschrieben von axelb73
Was hast du denn runtergeladen? Einen Airac-Cycle oder SIDs/STARs.

Die Airac-Cycles haben einen Installer, die SIDs/STARs werden entweder irgendwohin entpackt und dann in das Verzeichnis kopiert oder direkt in das Verzeichnis entpackt. Der Unterschied zu anderen Fliegern, bei PSS sind SIDs und STARs in jeweils einer einzigen Datei, bei anderen Fliegern ist es meist so, dass pro SID oder STAR eine eigene Datei vorhanden ist.

Sorry, ich meine SID/STARS

Eine der Dateien heist "EDDV arrival.txt" aus dem ZIP-File "EDDV-star_v2" muss ich die einfach nur in den Ordner entpacken/kopieren, oder muss ich die Datei in dem PSS Ordner "PSSStar.dat" mit einem Texteditor öffnen und die sachen da rein kopieren? oder durch die neuen ersetzen?

Highflyer1990 31.12.2006 19:41

Zitat:

Original geschrieben von beowulf99
Sorry, ich meine SID/STARS

Eine der Dateien heist "EDDV arrival.txt" aus dem ZIP-File "EDDV-star_v2" muss ich die einfach nur in den Ordner entpacken/kopieren, oder muss ich die Datei in dem PSS Ordner "PSSStar.dat" mit einem Texteditor öffnen und die sachen da rein kopieren? oder durch die neuen ersetzen?

Wenn du den neuen Cycle hast, musst du das gar nicht machen, weil da ja schon die SIDS/STARS mit drin sind für PSS. Wenn nicht, dann musst du die *.dat in Notepad öffnen und nach "EDDV" suchen. Ist der Flughafen gefunden, kannst du alle Prozeduren, die damit zusammenhängen mit den neueren oder besseren überschreiben.

Anmerkung: Wenn du z.b. nach EDDM, EDDF oder auch EDDV (bloß da gibts keine Transitions im Internet - oder wenn ja, weiß ich nicht wo) willst, kannst du die neuen SIDS/STARS von Richard UND die Transitions älterer Prozeduren nehmen, weil die nämlich meines Wissens nicht von Richard mitgeliefert werden.

Also, weil das vielleicht etwas kompliziert ist, kann ich dir das gerne genauer erklären - aber vielleicht hast du ja auch verstanden, was ich meine.

Guten Rutsch und eine frohes neues Jahr 2007

Sebastian

Rene3 01.01.2007 02:14

Hallo Richard,

nun komme ich doch leicht ins Grübeln..... Du schreibst hier

Zitat:

für die PSS wirds keine Revision geben, denn da war nix verkehrt.
und im thread

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=207644

Zitat:

Perfeke Fehlerbeschreibung, genau das ist es! Ich hab zwar momentan keinen Dunst, warum das so ist ... aber Fakt ist, das es so ist! Ich werde mich heute noch drum kümmern und dann in den nächsten Tagen eine Revision nachschießen ...
Und warum gibt es jetzt nun keine Revision für PSS?

Auch dir alles Gute und viiiiel Gesundheit für 2007!

Gruß und ciao
René

Wolf-Dieter Wahl 01.01.2007 02:36

@NAVData
Zitat:

für die PSS wirds keine Revision geben, denn da war nix verkehrt
Das kann ich nicht bestätigen. Für OMDB gibt es überhaupt keine zutreffenden Airportdaten. Offenbar ist hier ein gänzlich anderer Airport mit seinen Daten unter OMDB versteckt. Jedenfalls stimmen die Daten nicht.

beowulf99 01.01.2007 03:21

ich habe den 0612 Cycle (navdata.at). Dann brauch ich also erstmal keine SID/STARS dort zu laden wie ich das verstanden habe. Ich weis das schon ein 0613 draussen ist, aber ich kauf ihn erst später oder warte auf den 0614 wie auch immer ;) ... Danke für die Antworten.. Frohes neues noch :D

NAVData 01.01.2007 12:24

Zitat:

Original geschrieben von Rene Weiler
Hallo Richard,
nun komme ich doch leicht ins Grübeln..... Du schreibst hier
und im thread
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=207644
Und warum gibt es jetzt nun keine Revision für PSS?

Hallo René,
aja, wußte ja das da was war ... es sollte doch eine Revision geben ;-) Im Ernst, ich hab´s zwar schon ausgebessert, aber einfach vergessen. Somit hab ich beim letzten Paket, das ich Navigraph geschickt habe, die PSS Files ausgelassen, weil ja von mir nicht notwendig empfunden. Sorry dafür! Das Problem ist gefixt (auch OMDB ;-))

Alles Gute auch Euch für 2007 & danke für den :hallo:

Richard

NAVData 01.01.2007 12:28

Zitat:

Original geschrieben von Wolf-Dieter Wahl
@NAVData

Das kann ich nicht bestätigen. Für OMDB gibt es überhaupt keine zutreffenden Airportdaten. Offenbar ist hier ein gänzlich anderer Airport mit seinen Daten unter OMDB versteckt. Jedenfalls stimmen die Daten nicht.

Versteh ich nicht, das einzige Problem das ich bei OMDB hatte war, daß bei den Runways das L bzw. R gefehlt hat (dh RW30L/R war nur RW30). Dieses Problem war mir bekannt (denn das war ja bei allen Airports mir L/R so). Ein anderes wurde mir nicht gemeldet. Ich tu mir schwer, Fehler zu korrigieren, die mir nicht gemeldet werden und das die Daten bei OMDB nicht stimmen konnte ich nicht finden ...

Was stimmt den an den Daten von OMDB nicht (außer jetzt die Runway-Idents)?

Auch dir Alles Gute für 2007!
Richard

Wolf-Dieter Wahl 01.01.2007 13:13

Hallo Richard,

zunächst auch Dir alles Gute für 2007.

Für OMDB werden folgende Rwy´s angezeigt:
ILS01 (ILS 111,90)
13
31
31

Ich habe mal ein Pic davon gemacht.
Könnte ein geladener Flugplan die Werte verändern?

Rene3 01.01.2007 14:24

Hallo Dieter :hallo:

Zitat:

Könnte ein geladener Flugplan die Werte verändern?
So isses (wahrscheinlich)!

Alte (selbst hergestellte)Flugpläne mit neuen Airacs ergeben ziemlich abstruse RWYs. Es gibt zwar einen Flugplan-Updater von PSS, der hilft aber scheinbar auch nicht immer.

Ich benutze seit geraumer Zeit FSBuild 2 für den Flugplan-Export nach PSS. Seither habe ich diesen Fehler nicht mehr.

Schöne Grüße und nochmals die besten Wünsche
ciao, René

PS ev. bis in ein paar Tage ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.