![]() |
ich tausche jetzt auch das Board, habe ein Asus A7N8X-E Deluxe gekauft.
|
mit dem bin ich auch zufrieden
|
na super, ich bin vom Pech verfolgt: in der Schachtel war keine Diskette um das Raid zu installieren. Zuerst dachte ich mir noch, die machen das wohl anders - aber ohne Diskette klappt es nicht, das Win Setup kann keine HD finden. Schön langsam wird mir der Puntigam unsymphatisch, zumal das Board auch 10 Euro über dem billigsten Geizhalspreis lag.
Andere Frage: wie geht das eigentlich bei einem PC der keine FD mehr hat? Kann man da nur Boards ohne RAID nehmen? |
War beim Board eine CD dabei? Vielleicht sind dort die Raid Treiber drauf und du musst sie nur auf Diskette kopieren.
|
Ja, das dürfte Standard sein, das sich die Hersteller die paar Cent für eine Diskette sparen.
|
ja, war dabei, es gibt einen Ordner Drivers\Sata\GUI\Diskettes\Disk1 und Disk2. Mache ich mir halt die Disketten selber. Nächstes Problem: wenn ich den sil 3x12 unter Win XP installieren will, fehlt die Datei txtsetup.oem, die befindet sich an anderer Stelle auf der CD. Kopiere ich sie halt auf Disk1. Nächster Halt: die Datei si3112r.sys fehlt, ich kann sie aber nicht auf Disk 1 kopieren, da die schon voll ist. Also: eine andere Diskette nimmt das Ding nicht, ich komme damit wieder zum Beginn der Raid - Installation zurück, die Asus - CD Rom ist nicht bootfähig, das CD Rom Laufwerk statt Diskette akzeptiert das XP Setup nicht.
Was tun? |
ach ja, habe ich vergessen: der Verkäufer vom Puntigam behauptet, das kann ja gar nicht gehen, ein Raid kann man nur installieren mit 2 Platten. Also, es mag ja stimmen, daß man für Raid 0 oder 1 zwei HDs braucht, aber ich habe noch nicht gehört, daß ein Raid Board mit einer Platte nicht läuft. Also: hat jemand dieses Board oder kennt jemand einen, der ein Asus A7N8X-E Deluxe hat das mit einer Sata Platte läuft?
|
ich habe das gleiche board, aber halt ohne sata platte laufen.
ich habe aber auch den sata treiber bereits bei der installation mit eingebunden. dafür hab ich aber den von der silicon image homepage genommen. diesen dann auf diskette kopiert und hat tadellos funktioniert. |
ich habe jetzt auch auf der sil Homepage nachgesehen und eine gefile.asp heruntergeladen, die ist nur 131 kb groß, ist das die richtige?
|
wieso steckst die festplatten nicht an den normalen ide an, installierst windows, dannach die raidtreiber und steckst sie dann um?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr. |