![]() |
werter mankra,
warum ich das Gerät nicht umtauschte, weil ich die Farbveränderung bei "bewegten Bildern" erst nach einem Jahr bemerkte, der TV nur so ein nebenbei laufendes Gerät ist, und ich es deshalb nicht für so tragisch nahm. Der Gericom ist mir heute auch klar, hab auch nicht Hofer dafür verantwortlich gemacht, aber jeder bezahlt mal Lehrgeld! Nichts desto Trotz geht es hier aber ums Prinzip, GRAN-PRIX ist ein Mist und deshalb auf alle Fälle abzuraten!! |
Zitat:
|
Thx für die zahlreichen Antworten. Werd denk ich trotzdem mal das Teil anschauen. Kann man eigentlich bei nicht gefallen das Gerät wieder zurückgeben?
|
Sony KV-32FQ86 (82cm, 16:9, 100Hz)
Ich würde den hier empfehlen, der hat alles Professionelle dabei. Der Sound ist unproblematisch (70W RMS) mit 2000 Seiten Teletextspeicher, wobei beim ersten Empfang sämtlicher Seiten diese bereits zur Verfügung stehen, und auch Unterseiten einsortiert werden, soweit Speicher zur Verfügung steht, denn Teletext besteht ja nicht nur aus den Seiten 100-799 u.ff. sondern eben auch aus den Unterseiten, die nach je 20 Sekunden vom Sender ausgewechselt werden. Dazu hat er bereits Picture Power (hoher Detailfilter, hoher Kontrastumfang) und Motion Scan bzw. Advanced Digital Motion - wie Sony das nennt - wie die ganz teuren Röhrenfernseher von Sony eingebaut (=Bewegungserkennung, in Bezug auf 100 Hz Technik interessant). Auch von der Bildgrösse her ist er in Ordnung, da bei 16:9 Fernsehern immer ein bißchen das Seitenverhältnis der Nachteil ist ! - nicht so bei 82 cm (76 cm). mfg Kikakater |
kenne einige die so einen "grandprix" stehen haben (großeltern und paar bekannte) laufen schon seit mehreren jahren ohne probleme...
wieso nicht is e alles der selbe taiwan japan schmarrn made by kidz ;) |
Zitat:
|
Re: Gran Prix Fernseher bei Hofer
Zitat:
sodala, gestern den thread hier verfolgt, und ich hab trotzdem zugeschlagen ^^. konnte ihn allerdings nur gestern abend testen. die bedienungsanleitung is schrott, es ist die rede von einer weißen taste, die allerdings nirgends näher beschrieben ist, und auf der fernbedienung nicht zu finden ist (naja eine gibts, aber die funzt nicht, is wohl auch nicht gemeint ^^) teilweise ist die anleitung in sehr sehr schlecht übersetztem deutsch.. fast zum lachen :) musste also alle programme manuell suchen. aber ich bin trotzdem sehr zufrieden, und zwar mit dem fernseher selber.. gutes bild, guter ton, bild und bild funzt auch klasse. teletextspeicher auch von vorteil, 200 programmplätze usw usw. mal abgesehn davon dass ich vorsichtshalber die riesen riesen riesen schachtel aufbehalte und hoffe dass es keine probleme geben wird (wies bei früheren gran prix fernsehern angeblich der fall war), kann ich dir zu dem kauf nur raten. aber nicht vergessen, konnte ihn nur einen abend lang testen. meld mich natürlich wieder, sobald probleme auftauchen sollten. |
Danke ;)
Meine Eltern haben sich nun doch dazu entschlossen diesen Fernseher zu kaufen. Mittlerweilse steht das Teil schon zuhause. Werd heute zu meinen ELtern kommen und mir das Ding mal anschaun. Bin schon gespannt wie gut/schlecht das Gerät ist. Sollte sich dabei was negatives rausstellen, dann werd ich das hier noch posten ;) Bis dahin, Grüße JJB79 |
Zitat:
liegt immer im auge des betrachters! ich find auch das mei belinea monitor ein besseres bild hat als da sony von meinem bruda der satte 10000schilling dafür zahlt hat und ich für mienen 4000 schilling....also ned immer des teuerste is des beste, und sony is teuer! |
Zitat:
... welches eine Brille braucht ;). Und wo verdammt habe ich geschrieben daß teuer = gut? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr. |