![]() |
Zitat:
ich stells mir eh immer nach dem aufsetzen um, aber immer wenn ich auf einem nicht von mir administrierten rechner was machen soll oder gerade neu aufgesetzt habe reissts mich immer zuerst ordentlich her |
Einige Sticks besitzen 2 Laufwerke, eine Art Diskette (Emulation), von der man auch booten kann (wenn das BIOS booten von USB FDD unterstützt) und dann das eigentliche Laufwerk. Wenn das bei Dir nicht auftaucht, dann musst Du dieses vielleicht noch initialisieren?!?!
Schau mal im Gerätemanager (Start -> ausführen -> devmgmt.msc) nach, ob das Laufwerk überhaupt erkannt wurde. Wenn ja, dann rufe die Datenträgerverwaltung auf (Start -> ausführen -> diskmgmt.msc), dann ist vermutlich ein Laufwerk mit einem nicht zugeordneten Bereich zu sehen. Darauf erstellst dann eine Partition, formatierst diese mit einem Filesystem und ordnest einen Laufwerksbuchstaben zu. |
hab auch so einen 256 MB Stick vom Mediamarkt und mir werden beide Laufwerke angezeigt. In der Beschreibung beim Stick steht aber dabei, dass man für Win XP SP2 einen eigenen Treiber braucht von der Produkthomepage. Nun ist der Treiber aber schon am Stick oben, und zwar auf dem Floppy das dazu angezeigt wird. Vielleicht wird deshalb das Floppy dazu angezeigt, dass man den Treiber bekommt? Vielleicht kann somit auch ein Win98 System den USB Stick bzw. wenigstens die Floppy lesen?
|
Vielen Dank für eure Tipps!
Ich geniere mich sehr: Der USB-Stick war gesperrt, als ich heute die mechanische Sperre löste, tauchte der gesamte Inhalt unversehrt am Bildschirm auf. Und mit aktiviertem Schreibschutz bekomme ich ein Diskettenlaufwerk angezeigt, das sich aber nur bis 1,38 MB beschreiben lässt. Warum das so ist, verstehe ich nicht. Aber das mir von den Aufzeichnungen nichts verloren gegangen ist, lässt mich an einen Freudentanz denken... Alvaro |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr. |