![]() |
Hallo Manfred,
das klingt ja richtig gut. Aber warum nehmt Ihr alle die 800 XT, obwohl die 6800GT deutlich billiger und meist schneller ist? |
Hallo Jens,
gute Frage, nächste Frage. Von meiner Sicht aus wäre dazu sagen, ich habe bis Dato mit ATI nur gute Erfahrungen gemacht, ob nun mit dem Notebook od. dem Rechner. Zugegeben, ab u. zu spielte die eine od. andere Version des Catalyst verrückt, davon dürfte aber jeder Treiberlieferant betroffen sein. Selbstverständlich würde ich auch einen anderen Grafikchip testen, dazu habe ich derzeit leider keine Möglichkeit, hat keiner im Freundes-od. Bekanntenkreis. Ich bin nicht ein eingefleischter ATI-Fan, ich laße mich jederzeit gerne überzeugen. Selbstverständlich darf man die Preisfrage nicht außer acht laßen, aber welches Hobby ist schon billig......????? Wäre doch schade, wenn jeder das gleiche System hätte, daß Forum wäre um einige Diskussionspunkte ärmer. Beste Grüße Siegi |
Siegi,
jeder hat seine Favouriten, völlig klar und auch gut so. Ich steh irgendwie mehr auf nvidia, bin aber flexibel wenn es an die Kohle geht. Heißt für billigere ATI Chips bei gleicher oder besserer Leistung, würde ich den Glauben wechseln.;) Daher hätte ich mit dem deutlichen Preisunterschied ein Problem. Aber ist ja jedem selbst überlassen und sol auch keine Diskussion darüber werden. |
@Siegi schrieb :
Zitat:
Tip.. lösche die FS9.cfg (natürlich sichern) und laß Sie nach Installation der GraKa neu schreiben. Nötige Einstellung der Yokes,Rudder usw. ist für uns Flusianer anschließend schon trainierte Minutensache ;) Hatte zuerst den Schock das die Leistung beinahe gleich war. (Gedanke: War das notwendig ?) Allerdings hat der Flusi die Karte zwar erkannt aber in der Fs9.cfg mitsamt der alten eingetragen. Offensichtlich wurde die X800 dadurch beleidigt. Auch mit der Farbzuordnung war etwas eigen.. zuvor hatte ich den Monitor als Standard Plug & Play betrieben. Mit der X800 war es zwecks richtiger Farbzuweisung erforderlich Monitortreiber (und dadurch der richtigen Vivid-Farbtabelle) zu installieren. Ansonsten sahen die Farben im Flusi etwas sonderbar aus. Heikel die X800.. :lol: (eine hochgezüchtete SIE eben) Zur Frage der Fragen warum ATI.. mhmm jo warum eigentlich ? Der Name leichter zu merken war ? Ich zuvor immer ATI hatte ? (gelogen weit davor gab es 3DFX Voodoo, NVIDIA und dann...) Sie in Anwendung von AA, AF in einigen Punkten besser ist ? (was ohnehin niemand richtig bemerkt, bemerken kann) Ich glaube weil ich sie mir einfach in den Kopf gesetzt habe :D (und vor allem .... leicht zu merken ;) ) Aber hätte es eine NVIDIA zuerst gegeben.. hätte ich diese geschnappt. Nur war es schon schwer eine X800XT aufzutreiben. Pro gibt es bereits wie Sand am Meer. Nun ja.. Muscheltiere. Vereinzelt aber doch. |
Hallo Jens, hallo Manfred,
kein Glaubenskrieg, keine Feindschaften. Okay, war nur ein Späßchen. Eigentlich hatte ich vor meiner Sapphire 9700pro auch nur NVIDIA, die verschiedensten Karten aus GeForce-Serie. Soweit ich mich erinnern kann, gab's dann mal bei NVIDIA einen kleinen Durchhänger und ATI schoß aus der Versenkung. Da hab's ich eben mal probiert. Ich muß mich die nächsten Tage nochmals bei den alten Spezis umhören, vielleicht hat einer die aktuelle NVIDIA-Rakete. Beste Grüße Siegi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:23 Uhr. |