![]() |
Hi!
Ach ja die jkleine Pause hat leider nicgts gebracht. Werde es mit dem FTP Server vorübergehend versuchen, bis ich es auf normalen Wege geschafft habe. Ich glaube auch bald dass es am WinXP Home Edition liegt und nicht, an meinen Einstellungen,denn ich habe schon mehrere Netzwerke eingerichtet und dass mehr oder weniger ohne Probleme. danke erstmals mfg spitz |
da sitz ich nun, ich armer tor...
allerdings sitze ich in australien, und habe hier so ziemlich das gleiche problem: pc mit XP bloody home, laptop mit w2k. problemloser zugriff vom XP auf den laptop, kein zugriff vom laptop auf den pc (in der netzwerkumgebung sieht der laptop aber den pc): logon failure: the user has not been granted the requested logon type at this computer. waere schon hochzufrieden, wenn ich vom laptop wenigstens auf den drucker am pc zugreifen koennte, der freigegeben ist. xp firewall ist abgedreht, beide haeusln haben die gleiche workgroup beide haengen an einem switch beide haben statische ip 192.168.0.xxx zugewiesen im XP ist das gaestekonto offen habe im XP ein adminkonto mit gleichem namen und password wie am laptop geoeffnet keine ahnung was ich noch machen koennte - ist recht peinlich fuer mich, da ich laptop als geschenk mitgebracht habe und jetzt schaffe ich es nicht einmal dass wenigstens gedruckt werden kann. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr. |