![]() |
kanns vielleicht sein, dass das Netzteil schuld ist? vielleicht hats zu wenig leistung ... versuch nochmal das alte NT ...
hab gerade gelesen, dass du eh das alte genommen hast ... sorry |
Und beim Einbau des Mobo in das Gehäuse alles glatt gelaufen. Ich meine den Abstand zur Hinterwand, hoffentlich keinen Haarriss produziert (kann vorkommen wenn z. B. bei den "Distanzschrauben" gespart wird, etc.).
Vielleicht nochmals Mobo rausnehmen, auf Antistatikfolie legen und heraussen testen ... Powerschalter braucht man net, kannst die 2 Pins kurzschließen, wo der normal angesteckt ist. |
Vielleicht nochmals Mobo rausnehmen, auf Antistatikfolie legen und heraussen testen ...
Powerschalter braucht man net, kannst die 2 Pins kurzschließen, wo der normal angesteckt ist. ...und wie funktioniert das? |
Macht das Mainboard einen Kurzschluss auf einen Abstandhalter vom Gehäuse.
Bau das Mainboard aus und lege es neben dem Compi, und probiere zu starten. Eventuell ist dort ein Abstandhalter wo kein Loch im Mainboard ist. |
wobei Strom ist ja reichlich vorhanden, es leuchten beide LEDs am MB - es kommt mir also vor, daß der Prozessor nicht startet(?)
|
Zitat:
|
Ja. So wurde das ja schon vorgeschlagen. Und dort wo die Graka drinnen steckt über dir Tischkante schauen lassen.
Lege eine Zeitung oder etwas unter. Damit der Tisch nicht zerkratzt wird. |
MB ausgebaut - PC eingeschalten - wieder nix...
|
Kann auch sein, dass dir so ein "Federl" von der Blende hinten, wo die ganzen Stecker (parallel, USB, Sound, etc) sind einen Kurzschluß produziert, nicht nur die Abstandshalter.
Auch sollte der Abstand zur Gehäuserückwand wenigstens einen "guten Millimeter" betragen, sonst kratzt es mit dem Metall der ganzen Steckkarten auf. Ich würde also das Mainboard mal heraussen testen. Wenn du dir schon zutraust, das Mobo selbst einzubauen, dann wirst ja wissen, wo der Powerschalter angesteckt wird. Diese 2 Pins dann kurzschließen zum Einschalten ... |
Zitat:
Könntest noch bei einem PC-Händler testen lassen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr. |