WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   .at Domains registrieren (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=148695)

awebs 28.10.2004 21:51

@cg32 Danke für die Lorbeeren :-)

@fusi Wenn du ein Angebot benötigst schreib mir bitte ein mail an lueger@awebs.at, denn direktes posten ist hier wie ich bemerkt habe nicht so gern gesehen.

@all Zur Info NICK in WCM: awebs - NICK in WHL: slueger

Gruß

Stefan

cg32 28.10.2004 21:58

Ich meinte eigentlich meinen Nick - nicht dass hier einer denkt ich empfehle dich und hatte aber noch keinen Kontakt ;)

Arachon 29.10.2004 12:19

Zitat:

Original geschrieben von awebs

@fusi Wenn du ein Angebot benötigst schreib mir bitte ein mail an lueger@awebs.at, denn direktes posten ist hier wie ich bemerkt habe nicht so gern gesehen.

@awebs:
Spam ist auch nicht gerne gesehen - und trotzdem versendest Du den ungefragt.
Schon alleine deshalb würde ich awebs NICHT EMPFEHLEN !!!
Wer will schon bei einem miesen Spammer hosten ?!?

Bernd0815 29.10.2004 15:39

nur so neben bei.
Was willst den aufziehen wenn du gleich mit einem eigenen Server starten willst???

So wie du deine Frage formuliert hast nehme ich an das du noch nicht oder noch nicht lange diesem Thema beschäftigst.

Mit einem eignen Server kann man sich ordenlich in die Nesseln setzen, wenn der nicht richtig gekonfigt ist zB.

Fusi 30.10.2004 18:57

ja server mäßig hab ich scho einiges gemacht, nur nicht für mich persönlich :) das housing ist so auch generell interessant. schon alleine weil ich öfters unterwegs bzw. auf einem anderen PC wichtige files, patches ect. brauche.

Wegen der Domain.. es soll dort ein Board laufen auf dem Server, und diverse kleine private homepages.

Fusi 02.11.2004 13:56

so, lol, also ich check das ned :) Hab mir gerade awebs angeschaut.. da komm ich dann zu einem punkt wo ich um 60 cent zusätzliche Subdomains nehmen kann.. Das versteh ich ned :) Wenn mir die Domain gehört, warum kann ich da ned so viele Subdomains haben wie ich will? Bzw. wenn ich ja einen eigenen Server hab..

Ich verlang doch garnix ;D ich will doch einfach nur eine Domain mit allen freiheiten und ungebundenheiten (was für ein Wort)..

cg32 02.11.2004 14:05

Du bist bei Hosting und nicht bei Domaindelegationen auf der awebs-Seite .. gaaanz falscher Punkt für dich.

Klär erstmal ab ob sie überhaupt Pointing auf externe IP-Adressen anbieten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System

Deine Domain wird von den NS von (beispielsweise) awebs.at verwaltet, d.h. dort müssen auch alle Änderungen (A,MX, etc.) durchgeführt werden. Dafür kann schonmal eine Bearbeitungsgebühr anfallen (hab aber nichts derartiges auf awebs.at gefunden).

Vielleicht .. aber nur so als Idee .. beziehst du die Domain auch dort wo du den Server hosten lässt / lassen willst .. da kann dir dann auch der Support weiterhelfen und du kriegst wahrscheinlich ein Web-Interface für die NS ..

Fusi 02.11.2004 17:08

hmm da bin ich also immer Provider gebunden??

cg32 02.11.2004 17:15

Ja genau.

Netdragon 03.11.2004 08:36

Hi @ all !

Also ich lese dieses thema hier zum wiederholten male, da ist n posting verschwunden, da wird gespamt,.... wirklich interesant !

Grundlegendes:

Regge deine Domains NIEMALS bei einer HostingCompany und schongarnicht bei der wo dein account ist, bring nur probleme beim wechsel !
Hosting und Domain sollten zwei getrente Dinge sein !
Da die Preise dauernd fallen und der Wettbewerb auf diesem sector möderrisch ist, gibs dauernd Pleiten oder "bessere angebote" !

Wirklichen schaden erleidest du nur wen bei einem Wechsel oder Pleit deine Dom flöten geht !!!

Geh zu einem NIC oder professionellem Domain Registranten, renn dabei nicht jedem Euro nach, grad der eine gespahrte Euro kann mächtig teuer werden !
Vollzugriff auf alle relevanten DNS einträge sollte bei Domain Registranten standart sein und Gratis änderungen auch!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.