![]() |
Re: Frage an alle, die den patch installiert haben
Zitat:
Von Bekannten höre ich auch oft: "Warum lädst du wieder einen Patch für "XY" herunter? Es läuft doch alles." Ja, aber wenn es doch besser geht?! Der FS-Patch hat mich echt überrascht, denn er bringt wirklich spürbare Verbesserungen. Bei Leuten, die vorher schon massive Performanceprobleme hatten, wird er auch keine Wunder wirken. Bei mir finde ich beim Fliegen an allen Ecken und Enden Verbesserungen bei Texturaufbau und Stabilität. Man muss auch mal was riskieren. Auf dem Spiel steht doch "nur" eine Neuinstallation. |
Zitat:
kann dazu jemand was sagen bzw. hat einen link? gruß ralf |
FS9.1 sorgenfrei installieren
Hallo Freunde!
Nach den Hinweisen der FxP Heft 11/2004 Seite 72 läuft das Setup prima durch. Alles weitere schaffen wir doch - oder? Glück Auf! Eberhard |
...also, hier mal mein Erfahrungsbericht.
1.) Probleme: Hatte überhaupt keine Probleme mit dem Patch, nicht während der Installition und nicht mit add-ons. Allerdings habe ich zuvor die Patches für FSUIPC und Active Camera installiert. Auch läuft der Flusi mit der bereits im Netz erhältlichen neuen NoCD-FS9.1exe meines Erachtens einwandfrei. Inwieweit die im Artikel der FlightXPress dargestellten Bedenken bzgl. gecrackter Versionen berechtigt sind, kann ich nicht beurteilen. Allerdings würde ich auch nicht die alte gecrackte fs9.0exe verwenden. 2.) Spürbare Verbesserungen (nach einigen Stunden im Flusi): - definitiv bessere, vor allem stabilere framerates - keine verschwommenen Texturen mehr, auch nach längeren Flügen - momentan (toi,toi,toi) keine CTD´S mehr - insgesamt flüssigerer Ablauf, etwas schnellere Ladezeiten (kann auch an der o.a. FS9.1exe liegen u.a folgende Add-ons sind bei mir installiert: HiFi ActiveSky 2004 Active Camera MyTraffic 2004 (mit 70 %) Myworld Landclass Terra Mesh Europe Switzerland Pro Austria Pro PMDG B737 (600/700/800/900) PSS A330/340 Pro Diamond Katana Fazit: Hinweise zum Patch lesen und möglichst beachten, saugen, installieren, fliegen und sich freuen. :) |
...also, hier mal mein Erfahrungsbericht.
1.) Probleme: Hatte überhaupt keine Probleme mit dem Patch, nicht während der Installition und nicht mit add-ons. Allerdings habe ich zuvor die Patches für FSUIPC und Active Camera installiert. Auch läuft der Flusi mit der bereits im Netz erhältlichen neuen NoCD-FS9.1exe meines Erachtens einwandfrei. Inwieweit die im Artikel der FlightXPress dargestellten Bedenken bzgl. gecrackter Versionen berechtigt sind, kann ich nicht beurteilen. Allerdings würde ich auch nicht die alte gecrackte fs9.0exe verwenden. 2.) Spürbare Verbesserungen (nach einigen Stunden im Flusi): - definitiv bessere, vor allem stabilere framerates - keine verschwommenen Texturen mehr, auch nach längeren Flügen - momentan (toi,toi,toi) keine CTD´S mehr - insgesamt flüssigerer Ablauf, etwas schnellere Ladezeiten (kann auch an der o.a. FS9.1exe liegen u.a folgende Add-ons sind bei mir installiert: HiFi ActiveSky 2004 Active Camera MyTraffic 2004 (mit 70 %) Myworld Landclass Terra Mesh Europe Switzerland Pro Austria Pro PMDG B737 (600/700/800/900) PSS A330/340 Pro Diamond Katana Fazit: Hinweise zum Patch lesen und möglichst beachten, saugen, installieren, fliegen und sich freuen. :) |
Hallo Marckah,
kurze Zwischenfrage: Du hast MyWorld LC installiert, die weltweite Datei von Simmarket? Grübel immer noch, ob ich mir die zulegen sollte. Mir gefallen die schneelosen Flecken im Winter und z.T. der Aufbau der Städte nicht. Ein "Winter-Update" gibt es bisher nur für Deutschland. Was meinst du, lohnt sich der Download? Bin begeisterter VFR-Flieger, allerdings bei meinem System mit dem fps auch nicht mehr unendlich ausbaufähig. FSGlobal soll aber in jedem Fall rauf. Verträgt sich bei dir die LC mit deinem Mesh (müsste ja eigentlich)? Was meinst du? Lohnt sich MYW LC? Gruß Roland |
MyWorld lohnt sich!
Hallo Rolandus,
ich hatte MyWorld LC drauf (ist mir verlustig gegangen) und fand die Landschaft sehr viel echter. Im default-Deutschland sieht es doch aus wie Prärie mit vereinzelten viel zu großen und rechtwinklig-amerikanischen Großstädten. Mit LC ist zwar echtes VFR-Fliegen immer noch unmöglich, aber große Waldgebiete, viele Kleistädte und Dörfer sind auf ihrerm Fleck und es gibt Felder (den realen Flickenteppich, nur in Ostdeutschland nicht ganz an die Großfelderwirtschaft angepaßt) statt Prärie. Aber es müßte ja eh mal jemand Autogen-Plattenbaugebiete für das Terrain von der Elbe bis zum Stillen Ozean machen... Die schneefreien Flecke im Winter sind echt nervig, aber wenn die wirklich behoben wurden, hätt' ich nichts mehr auszusetzen. |
...dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Fazit: Saugempfehlung!
|
Re: FS9.1
Zitat:
das findet man beim Google NoCD-FS9.1.exe |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr. |