![]() |
Moin Florian.
Ich kann mich den Tipps nur anschließen. Das allein hätte keinen Beitrag von mit gerechtfertigt. Aber ich kann wirklich nicht nach empfinden, warum (wieder einmal) der Mensch aus der Pampa hier einige Antworten als arrogant empfindet. Lass Dich dadurch nicht von Fragen hier in diesem absolut hervorragenden Forum abhalten. Ich werde in diesem Thread nur noch etwas beitragen, wenn ich helfen kann und ich werde auch nicht auf erwartete ´Gegenreden´ reagieren. Ich wünsche Dir jednfalls viel Erfolg bei dem Auffinden der .cfg |
Die Datei "FS9.cfg" befindet sich in einem Verzeichnis, dass (leider) für normale Benutzer relativ schwer zugänglich ist, nämlich in einem versteckten Verzeichnis im eigenen Benutzerprofil.
Achtung! Das sind nicht die sog. "Eigene Dateien" sondern man muss über "c:\Dokumente und Einstellungen" dorthin vordringen. Das Problem dabei ist die (idiotische) Standardeinstellung von Windows, sowohl das Hauptverzeichnis zu verstecken als auch die versteckten Dateien nicht darzustellen. Die entsprechenden Optionen zum Ein-/Ausschalten befinden sich in den Ordneroptionen des Explorer. Zu diesem Thema wurde halt schon sehr oft etwas geschrieben und eine einfache Suche nach "FS9.cfg" in diesem Forum führt sofort zu den richtigen Artikeln: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hlight=fs9.cfg http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hlight=fs9.cfg http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hlight=fs9.cfg http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hlight=fs9.cfg http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hlight=fs9.cfg usw. Im Explorer kann man auch nach dieser Datei suchen. Man muss aber auch nach versteckten Dateien suchen lassen. Das habe ich leider bei meinem ersten Posting vergessen. Wenn das als arrogant missverstanden wurde dann tut es mir leid. Andererseits sollte man sich wirklich angewöhnen, gerade bei typischen Anfängerfragen zunächst einmal selbst zu suchen. Der Suchbegriff "fs9.cfg" führt ja sogar bei Google sofort zu den richtigen Lösungen. Das ist also wirklich nicht zuviel verlangt, oder? |
Zitat:
Dein Posting war schon in Ordnung, Alex. Mich stören nur die dauernden Hinweise auf die Suchfunktion, vor allem Neulingen gegenüber. Mehr sage ich dazu nicht; habe echt schon oft dazu Stellung genommen, wie Wolfgang richtig bemerkte. Seid freundlich und hilfsbereit, Jungs! Ich wollte auch niemanden angreifen! :) Zitat:
|
Zitat:
Ja ich denke mal das ich mir solche Sachen net geben muß.Was heißt hier denn arrogantes auftreten?Er hat eine Frage gestellt..und die Schlaumeider die arrogant sind wollten nur helfen.Aber wohl ist das dann zu hoch für solche Leute die das als arrogant anschauen.Und übrigens.Woher nimmst Du das wir oder ich arrogant sind/bin?Ich glaube das Recht steht Dir net zu.Schon allein weil man das doch aufgrund von einem Posting gar nicht feststellen kann.Also das nächste mal...erst denken.....dann Thesen in die Welt stellen die Du nie beweisen kannst! Ja aber nun mal zum eigentlichen Thema.Ja das is so ne Sache mit den blöden versteckten Dateien.Aber ich schrieb ja auch oben schon das wenn den Rechner neu aufgesetzt hast,den Flusi installierst und noch nie gestartet hast findest die Datei auch net.Da gibt es nicht mal den Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\(user name)\Anwendungsdaten\Mircosoft\FS9\FS9.CFG warum da sauch immer so ist.Erst beim ersten Start ist er vorhanden.Wer das net glaubt soll es mal probieren.Rechner neu machen Flusi insten und die Datei suchen ohne Start vom Flusi.. *gg* der wird ihn nie finden.Selbst Flusi Fix findet ihn net. |
Zitat:
Und genau Neulinge brauchen diesen Hinweis auf die Suchfunktion. Und natürlich auch daneben noch Hinweise zur Fragestellung. Und jetzt haben wir uns alle wieder ganz toll lieb :) :bier: |
Zitat:
(Die Smilies sind ja viel zu brav. :engel: ) |
Hallo Ihr Lieben,
bevor wir uns alle wieder lieb haben, noch ein paar Anmerkungen eines Sesamstraßengegners. Sensible Naturen sollten nicht weiterlesen, ich bin gerade in einer destruktiven Stimmung. Wer nicht fragt bleibt dumm, aber wer immer nur fragt (und nicht selber versucht), bleibt´s erst recht! Die schöne Geschichte vom Verhungernden, dem Fisch und der Angel hat viele Facetten. Der arme Kerl hat eine Stunde nach einer versteckten Datei gesucht - da ist mehr Hilfe nötig, als auf FluSi Fix zu verweisen. Denn davon lernt er nichts. Er findet zwar diesmal die versch... Datei, beim nächsten Mal steht er aber wieder auf dem Schlauch. Wenn jemand nicht navigieren kann, darf ich ihm auch nicht die Autopilotfunktion vom FSNaviagtor andienen, oder? Eine kleine Einführung in die Ordneroptionen des Windows Explorers (WinXP) wäre wohl eher angeraten. Florian, um mit gutem Beispiel voranzugehen - Windows Eplorer öffnen, Extras - Ordneroptionen - Ansicht wählen, Häkchen bei "geschützte Dateien ausblenden" entfernen. Häkchen setzen bei "Inhalte von Systemordnern zeigen" und "Alle Dateien und Ordner anzeigen". Oben "Für all übernehmen" klicken und mit "OK" schließen. Jetzt Startmenü, Suchen wählen. Nach "Dateien und Odnern" suchen, im DropDown Menü der "Weiteren Optionen" den Haken "Versteckte Elemente durchsuchen" setzen. Jetzt suchst Du nach FS9.cfg und wirst fündig werden! @Alex "Das Problem dabei ist die (idiotische) Standardeinstellung von Windows, sowohl das Hauptverzeichnis zu verstecken als auch die versteckten Dateien nicht darzustellen." Wenn ich mir manche Kollegen anschaue, war das eine äußerst weise Entscheidung von Microsoft! Der DAU braucht keine Systemdateien zu sehen, und muss auch nicht in allen Ordnern herumspielen. :) Den Hinweis auf die Suchfunktion halte ich für absolut legitim, sonst bluten irgendwann die Fingerkuppen... |
Hi Uwe,
wieso destruktiv....dat geht anders :D Aber was die versteckten Dateien und bestimmte "Zeitgenossen" angeht...da hast Du aber sowas von Recht :)! Generell, ich verweise zwar auch immer wieder gerne auf die Suchfunktion, aber wir sind alle nicht als PC-Experten auf die Welt gekommen. Ich kuck mir die Zeitgenossen schon sehr genau an, bevor ich schiesse...wenn einer ein absoluter Newbie ist, dann sollte es doch möglich sein, konstruktiv zu kritisieren und/oder zu helfen. Gruß Matthias |
Zitat:
Beim Hauptverzeichnis wird's schon kritischer weil leider zu viele Programme sich ungefragt dort installieren (z.B. SIERRA-Spiele oder sogar manche Treiber (Soundblaster, Epson, Canon)). Beim Benutzerverzeichnis hört sich für mich allerdings der Spaß auf. Als Benutzer des Computers möchte ich auf einfach Art und Weise meine eigenen Dateien sichern können. Die primitivste Methode eines Backups ist, die Dateien einfach auf eine andere Platte zu kopieren. Bei UNIX/Linux oder Mac OS X ist damit auch der Fall erledigt. Die "Eigene Dateien" von Windows enthalten aber leider weder die Einstellungen der verwendeten Programme, noch die abgespeicherten Mails oder das Adressbuch! Das hat in meinem Freundeskreis und Verwandtschaft schon öfter für böse Überraschungen gesorgt. Rein theoretisch muss man ja eigentlich als Benutzer auch nichts an der FS9.cfg herumschrauben (ha ha, der war gut :) ). Warum kommt aber ein Benutzer wie Florian, der sogar weiß, dass seine Frage eher eine Anfängerfrage ist(!), überhaupt auf die Idee, danach zu fragen? Wenn die Nachfrage und das Bedürfnis, darin zu ändern so groß ist, dann hat Microsoft IMHO den falschen Speicherort dafür gewählt. So, damit ist dieser Thread endgültig zu einer Technikdiskussion ausgeartet. Ich bin aber trotzdem jetzt dafür, dass wir uns alle wieder lieb haben. Ich will endlich kuscheln!!!! :D |
YEAHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habs!!!!!!
Danke an alle die mir geholfen haben.... Die datei war vesteckt und mein explorer war so eingestellt das er sie gar nicht finden konnte.....tja..... und jetz: hat jemand ein par tips, was ich da wechseln könnte? schoene grüsse, florian:D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr. |