WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   aggressiver autofahrer (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=148413)

Guru 26.10.2004 10:06

Re: Re: aggressiver autofahrer

Zitat:

Original geschrieben von PrinzRazzo
vielleicht manchmal mit dem motorrad:rolleyes:
Kann sich Guru gar nicht vorstellen, dass es aggressive Motorradfahrer gäbe.

Guru

:roflmao:

PrinzRazzo 26.10.2004 10:13

mit dem motorrad hat man eine gute beschleunigung und man braucht nicht soviel platz;)

ChRoM at 26.10.2004 11:28

@Guru: Hast eh Recht. Ihr könnts in Eurem Forum Weltherrscher spielen soviel ihr wollts. Threads in denen sich Raubkopierer austauschen laufen lassen ("schick mir ne pm dann sag ich dir wo's den crack gibt weil das verstößt sonst gegen die forumsregeln"), jegliche Art von Off-Topic zulassen, aber böse böse Politik-Threads verbieten. Find ich leicht seltsam, bleibt Euch aber ungenommen. Und jetzt bitte nicht angepisst reagieren - oder hast Du ein Problem mit Meinungen?

So, nach diesem Exkurs zum Thema olle Kamellen zurück zum Topic. Ich möchte bitte meine Theorie zum Thema "Agressives Auffahren auf Autobahnen" zum besten geben. Meiner Meinung nach Schuld: das Rechtsfahrgebot. Zugegeben, auf zweispurigen Autobahnen funktioniert's in der Regel recht gut, aber sobald es 3 Spuren oder mehr gibt, ist Schluss mit Disziplin. Rechts is leer, in der Mitte wird geschlichen und links staut sich's. Mein Vorschlag: Rechtsfahrgebot bei mehr als 2 Spuren aufheben. Ich darf das mal anhand von zwei Szenarien verdeutlichen warum das IMO Sinn macht.

.) Rechtsfahrgebot in Kraft, mittlere und linke Spur von Verkehr blockiert, schnellerer kommt daher. Der ärgert sich über den Vordermann: "Der hält sich nicht ans Gesetz, blockiert mich obwohl ich das Recht hätte schneller unterwegs zu sein, Skandal, Mord und Totschlag..." Potentielles Konfliktpotential das in knappen Auffahren von so manchen Zeitgenossen mündet. Wäre zu vermeidne wenn:

.) kein Rechtsfahrgebot gilt. Mitte und links blockiert, rechts aber frei. Statt sich zu ärgern dass "die da gar nicht fahren dürfen" - denn das dürfen die ja - überholt der schnellere einfach vorschriftsmäßig rechts. Halte ich für die bessere Lösung. Danke für das Gespräch ;-)

frazzz 26.10.2004 12:50

baba

Guru 26.10.2004 13:04

Zitat:

Original geschrieben von ChRoM at
@Guru: Hast eh Recht. Ihr könnts in Eurem Forum Weltherrscher spielen soviel ihr wollts. Threads in denen sich Raubkopierer austauschen laufen lassen ("schick mir ne pm dann sag ich dir wo's den crack gibt weil das verstößt sonst gegen die forumsregeln"), jegliche Art von Off-Topic zulassen, aber böse böse Politik-Threads verbieten. Find ich leicht seltsam, bleibt Euch aber ungenommen. Und jetzt bitte nicht angepisst reagieren - oder hast Du ein Problem mit Meinungen?

Falls Du mit irgendetwas in diesem Forum Probleme haben solltest, erklärt Dir Guru gerne, wie man eine andere Webadresse eingibt.
Sonst sind wir so tolerant und freuen uns auch auf Deine Beiträge.

Guru

3DProphet 26.10.2004 13:05

Gestern um ca. 17.15 live erlebt:

Ich fahr grad auf der Süd Fahrtrichtung Graz zwischen Traiskirchen und Ausfahrt Baden auf der 1. Spur. Als ich zufällig in den rechten Aussenspiegel schau dachte ich ich träume. Da fährt ein weißer Audi A6 (ich glaub es war einer, bin mir nicht sicher) mit geschätzten 180-200 aufn Pannenstreifen wie eine Sau verfolgt von einer Zivilstreife. Wenn da einer auf die Abbiegespur rausfährt und schaut ned in den Rückspiegel gibts einen Crash wo sicher mehrere Schwerverletzte wenn nicht gar Tote sind :ms: :ms: :ms:

Dem nicht genug, ich fahr dann die Ausfahrt Baden runter und fahr Richtung Zentrum auf der Zubringerstrasse. Diese ist anfangs 2-spurig und wird dann auf 1 Spur verengt. Als ich am Ende der 2 Spuren bin kommt von hinten ein Porsche Cheyenne (der Geländewagen) von hinten und zwingt mich zu einer Vollbremsung weil der Arsch mich noch überholt und um nicht in den Gegenverkehr zu kommen.

Wie siehts eigentlich aus wenn ich den anzeige ? Hab mir sein Kennzeichen notiert und bin echt am Überlegen etwas zu unternehmen.

frazzz 26.10.2004 13:06

Zitat:

Original geschrieben von Guru
Sonst sind wir so tolerant und freuen uns auch auf Deine Beiträge.

jayjay 26.10.2004 13:17

Zitat:

Original geschrieben von 3DProphet
Wie siehts eigentlich aus wenn ich den anzeige ? Hab mir sein Kennzeichen notiert und bin echt am Überlegen etwas zu unternehmen.
gehst zur autobahnpolizei und erstattest anzeige. ein paar wochen später wirst dann wahrscheinlich nochmal auf die bh müssen zeugenaussage machen ... wem sie dann glauben entscheidet die behörde.

mit verkehrsvideoüberwachung müsstest dir keine sorgen bezüglich beweiswürdigung machen, aber das werden ja auch die braven autofahrer gefilmt :rolleyes:

ChRoM at 26.10.2004 13:40

@Guru: Lies mal Deine eigenen Postings durch. Vielleicht fragst Du Dich dann genau wie ich, wo die gepriesene Toleranz sein soll. Ich schieb ne lustig gemeine Meldung, Guru wirft mir vor ich hab Probleme mit Meinungen (häh?). Ich antworte, Guru legt mir nahe das Forum zu verlassen. Schlage vor Guru geht in Zukunft nicht mehr auf meine Postings ein, dann ersparen wir uns dieses dämliche Gebashe - mit dem ich nicht angefangen hab mit Verlaub. Wenn Guru aber so nett ist mir zu erklären wie ich Webadressen im Browser eingeb, bring ich Guru gerne Manieren bei.

@frazz: Brauchst meine Postings eh net lesen, ich les Deine Signatur ja auch net (mehr steht in Deinen Postings eh net drin)

frazzz 26.10.2004 14:02

Zitat:

Original geschrieben von ChRoM at

@frazz: Brauchst meine Postings eh net lesen, ich les Deine Signatur ja auch net (mehr steht in Deinen Postings eh net drin)

hast eh wahr :D
is ja schon fad

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.