![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Vielleicht war es eine unterbrochene Installation über die Windows-Updateseite.
Hast Du da drüber schon geschaut, was sich tut? Wenn's noch nicht wirklich installiert ist, sollte es Dir zur Installation angeboten werden. |
naja, er sagt "anscheinend", ich darf das wohl bezweifeln, oder ??
bisher kenne ich keinen pc, der directx in einer Version hat, und diese aber nicht zur verfügung stellt (Für Spiele, etc) |
2 Möglichkeiten fallen mir ein:
Im Zuge einer Spiele Installation die angebotene Installation von 9.0c wahrnehmen - hat bei mir schon mal funktioniert -
oder vermutlich zielführender: Direct X mittels im Netz auffindbarer Tools deinstallieren. Vermutlich hast Du aufgrund einer fehlgeschlagenen Installation einige directx-Dateileichen herumliegen, die eine neue Installation verunmöglichen (vergleichbar mit einer missglückten Graphikkarten-TreiberInstallation). Im schlimmsten Falle droht eine Neuinstallation des Systems! |
directx buster.....
aber spiele KÖNNEN gar nicht Directx 9c haben, dafür ist es zu NEU ! |
hi :)
das heißt ich soll mit directx buster direct x deinstallieren und dann neu installieren. Ok, werd ich wohl machen, gezwungener Maßen. Und dabei kann es sein das ich dann den Computer neu aufsetzen muss? *edit: Der Buster funktioniert auf XP nicht, andere Vorschläge? |
http://www.dxbuster.de/
Passieren kann natürlich immer etwas, sowas geht immer auf eigenes Risiko. |
so, habs jetz zum laufen gebracht, alles deinstalliert.
Es wurde da automatisch 7.0 installiert ;) Sagt jedenfalls "dxdiag" So, nun wollte ich 9.0c installieren. 1. Meldung: Wieder das Vertrags Zeugs 2.Meldung: Suche nach aktuellen..../wobei der da nichts sucht 3.Installation abgeschlossen/ohne das er es installiert hat und ohne Neustart Und danach zeigt "dxdiag" immer noch 7.0 an. Das heißt auf gut deutsch das er nicht zulässt DirectX zu installiern |
Was Du noch versuchen kannst, ist XP über die jetzige Installation drüberzuspielen (aber erst ins Netz gehen, wenn zumindest Die Firewall von XP aktiviert ist) und danach gleich das SP2 aufzuspielen. Dabei sollte DirectX gleich mit aktualisiert werden.
Das dauert vielleicht eine Stunde, und ist sicher kürzer als eine Neuinstallation. |
Leider war bei mir xp schon vorinstalliert. Hab nur so CDs wo Acerdraufsteht, mit Tools Patches und Treiber, aber da is nirgendwo XP ;)
Im Klartext kann ich vergessen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr. |