WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Verkehrpiloten-Schein geschafft? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=14814)

tobi84 22.01.2001 21:45

HI Gerd!Ich hab grad vorhin den Checkride probiert, aber an der selben Stelle rausgeflogen wie du :-(
Kannst du dich bitte melden wenn du es geschafft hast?

Gruß , Tobi.

tobi84 24.01.2001 15:47

Hi again!
Ich hab die Prüfung jetzt endlich geschaft.

Ich bin einfach kurz nach Lochs auf 193° nach links geflogen, 30 sec. gehalten und dann eine enge Linkskurve auf 013° geflogen....

Gruß, Tobi.

tobi84 24.01.2001 15:49

Sorry, ich meinte Lokks.

Gerd Stolte 25.01.2001 23:27

Hi Stefan, hi tobi84,

herzlichen Glückwunsch:-) tobi!
Die Bank hatte ich auch schon auf 30Grad. Aber das mit dem früheren Eindrehen hats wohl gebracht.
Ja, ja, hab mich wieder zu streng an die 1 min aus dem Barb-Umkehrkurs gehalten...

Na, denn auf ein Neues -

Gruß
Gerd

Gerd Stolte 10.02.2001 02:47

Hallo Ihr Airliner,

jetzt habe ich es endlich auch geschafft :) Na, Übung macht den Meister.
Vielen Dank noch einmal für Eure Unterstützung. Wie weit bist Du, Schulle?

Gruss
Gerd

Schulle 10.02.2001 12:53

Hallo Uhu Gerd,

vielen Dank für die Nachfrage. Leider sind bei mir zur Zeit alle Airports stillgelegt, und obendrein wurde ein strenges Flugverbot ausgesprochen, so dass alle Maschinen entweder abgedeckt wurden oder im hangar stehen. Obendrein sind die Airports sogar weiträumig abgesperrt worden!!!

Klartext: Habe am Montag und am Dienstag eine für meine (Uhu-) Verhältnisse schwierige Prüfung bei der IHK, habe deshalb meine Flusi-CD beim Familienvorstand für knapp 3 Wochen abgegeben!!! Kenne mich doch :D !!!

Deshalb bleibt meine einzige Freude das Forum, wo man lesen kann, dass sich andere im virtuellen Luftraum aufhalten dürfen/können usw.

Sobald ich am Dienstag nach hause komme, werde ich voraussichtlich ALLES stehen und liegen lassen und bis in die frühe Nacht hinein NUR NOCH FLIEGEN :D !!!

Um zu Deiner Frage zu kommen: Ab dann werde ich mich auch wieder in mein 737-Cockpit setzen und für die Lizenz üben. Die Erinnerung an meine ersten Versuche sagt mir, dass z.B. die Höhentoleranzen schweinemäßig gering waren, irgendwie hat die Mühle trotz der angeblich feinsten Einstellung meines FFP und trotz meines Fingerspitzengefühles (oder was???) immer noch zu derb nach oben oder unten "gewippt".

Egal, muß beübt werden, und dafür leider meine gerade erst angeschaffte obersupertolle PSS747 im Hangar stehenlassen. Auch egal, ich mag die 737 sowieso, alles zu seiner Zeit.

Habe gerade eine Einladung bekommen (ja, richtig gehört), mich in der nächsten Woche in EDDF auf einem Simulator einzufinden. Könnte mir VIELLEICHT gefallen (nur nichts anmerken lassen :rolleyes: ). Berichte dann darüber, ist doch Ehrensache.

So, der Ordner ruft (der "AKTEN-Ordner!), muß mich wieder trennen und büffeln. Denke an Euch. Frohes Wochenende und viele "Happy Landings" wünscht Uhu Gerd und alle anderen Simmer

Schulle aus Bärlin :) :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.