WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Spiele ohne CD spielen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=148089)

ChRoM at 20.10.2004 23:40

Gut war auch - ist aber schon ne zeitlang her - die Werbung von, äh, war die von der Telekom?

Er: "Ich könnte Dir meine Musiksammlung zeigen".
Sie: "Du hast eine Musiksammlung?"
Er: "Nein, aber ich könnte mal eben eine runterladen" ;-)

eAnic 21.10.2004 07:20

Zitat:

Original geschrieben von ChRoM at
Gut war auch - ist aber schon ne zeitlang her - die Werbung von, äh, war die von der Telekom?

Er: "Ich könnte Dir meine Musiksammlung zeigen".
Sie: "Du hast eine Musiksammlung?"
Er: "Nein, aber ich könnte mal eben eine runterladen" ;-)

Das war (soweit ich weiß) auch die UTA. ;)

Snake007 21.10.2004 18:08

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
alkohol ist nicht illegal ;) ...
er normalerweise muss man sich registrieren. für "Normaluser" glaub ich gar nicht erlaubt

mfg snake

Edelweis 22.10.2004 11:06

naja wer ist heutzutage schon ein "normal user"? ;)

alc 120% ist legal weil es eine 30 tage testversion ist wenn mann sich nicht regestriert aber für das gibts auch wieder nen crack :p

Ps.: snake009 wie schauts am sa aus? ;)

Blaues U-boot 22.10.2004 13:55

ich empfehle für sowas "daemon tools"
schnell, praktisch, einfach images mounten

Dr. Cyber 22.10.2004 14:53

Hat halt leider den Nachteil,

dass gewisse Original-DVD´s - bei mir z.B. Port Royale 2 oder Vietcong, ich glaube auch Doom3 ist so ein Fall - aufgrund ihres Kopierschutzes die völlige Krise bekommen, wenn sie auch nur meinen, eine derartige Software auf dem Rechner entdeckt zu haben. Führt so weit, dass auch Nero moniert wird und ernsthaft verlangt wird, dass diese Software vorher deinstalliert wird. Es trifft halt immer die Ehrlichen.

Langer rede, kurzer Sinn: Solltest Du auch Originalsoftware besitzen, wovon ich hier natürlich ausgehe :D , dann können die No-Cd-Cracks auch Probleme bereiten.

mfg

John_Doe 22.10.2004 16:31

Re: Hat halt leider den Nachteil,

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Cyber
dass gewisse Original-DVD´s - bei mir z.B. Port Royale 2 oder Vietcong, ich glaube auch Doom3 ist so ein Fall - aufgrund ihres Kopierschutzes die völlige Krise bekommen, wenn sie auch nur meinen, eine derartige Software auf dem Rechner entdeckt zu haben. Führt so weit, dass auch Nero moniert wird und ernsthaft verlangt wird, dass diese Software vorher deinstalliert wird. Es trifft halt immer die Ehrlichen.
Langer rede, kurzer Sinn: Solltest Du auch Originalsoftware besitzen, wovon ich hier natürlich ausgehe :D , dann können die No-Cd-Cracks auch Probleme bereiten.
mfg

Du meinst jetzt aber eher SW die ein virtuelles Laufwerk erzeugen - mit den No-Cdcracks gibts ja eher keine Probleme...

Snake007 24.10.2004 17:29

Re: Re: Hat halt leider den Nachteil,

Zitat:

Original geschrieben von John_Doe
Du meinst jetzt aber eher SW die ein virtuelles Laufwerk erzeugen - mit den No-Cdcracks gibts ja eher keine Probleme...
mit virtuelle Laufwerke auch nicht

PRRonto 28.10.2004 12:54

Re: Re: Re: Hat halt leider den Nachteil,

Zitat:

Original geschrieben von Snake007
mit virtuelle Laufwerke auch nicht
mit denen alleine nicht aber eben im Zusammenspiel mit diverser anderer SW, leider immer öfter.

Freud 28.10.2004 13:24

der User ist der Dumme

Gewisse Spiele verlangen die Deinstallation von Alcohol und ähnlichen Programmen. Aber mal ehrlich wofür werden die denn normalerweise verwendet? Bei Nero ist das wieder eine ganz andere Sache. Scheinbar kann der Kopierschutz nicht zwischen "wahrscheinlich zum Raubkopieren" und "theoretisch zum Raubkopieren" unterscheiden. Sowas steht natürlich nicht auf der Verpackung sondern auf einem kleinen beigelegten Zettel.

Wenn Du geänderte Spieldateien verwendest, hast Du das Problem, dass Patches sich nicht installieren lassen und Onlinespiele oft nicht möglich sind (zB C&C Generals ZH).

Also wärs doch das beste, die OrginalCDs zu verwenden und auf den Komfort zu verzichten? - Leider macht der Kopierschutz oft Ärger, verträgt sich mit gewissen Laufwerken nicht, bremst das Spiel aus, etc.
Ich hatte sogar mal einen kuriosen Fall: CMR2 im Saturn um 10 Euro gekauft (Billigversion weil alt), installiert und gleich den Patch auf Version 1.02 draufgespielt -> siehe da, das Spiel startet nicht mehr: "Legen Sie die Orginal CD Rom ein" Nach ein paar Versuchen mit verschiedenen Laufwerken habe ich es aufgegeben...
So oder so: Man hat nur Ärger mit dem Kopierschutz

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.