![]() |
Zitat:
|
Reset Taste
Ich hab total vergessen, dass mein Rechner sowas hat. Ab und zu hängt sich das Windows auf - dann hab ich immer über das lange Drücken des Start Knopfes ausgeschalten.
Ja - also nun hab ich die Reset Taste deaktiviert. Mal sehn. Ich würd trotzdem gern das RAM durchchecken. Soll ich nun diese Bootfähige cd erstellen oder einfach während windows läuft checken? Vielen dank jedenfalls für die Tipps. |
das übel des aufhängens liegt im system und müsste geklärt werden (könnt tatsächlich an den ram's liegen).
der power-on taster ist genauso anfällig wie der reset-taster daher schalt ich, wenn so etwas passiert, den rechner hinten am netzteil ab, das ist nicht sosehr 'tasterbelastend'.:D edit: klar, erstell eine bootfähige disk, hast länger was davon. |
Hallo!
Hatte vor kurzer Zeit genau solche Beschwerden die Du jetzt hast. Bei mir lag das Problem am Netzteil. Habe jetzt ein neues eingebaut und gut ists. Probiers mal aus. Anfangs ließ sich der PC einfach nicht mehr herunterfahren und startete immer wieder neu durch. Habe dann auch immer hinten abgedreht. Dieses Spiel dauerte ca. zwei Wochen. Danach startete ich den PC nach ca. zwei bis drei Minuten stürzte er ab und fuhr nicht mehr hoch. Ich konnte dann neu starten und alles ging bis ich den PC abdrehte. Beim nächsten mal aufdrehen das gleiche Spiel. Dies dauerte ca. eine Woche Plötzlich eines schönen Samstags ging nichts mehr. Ich drehte den PC auf und er startete einfach immer neu ohne ins BIOS zu gelangen oder sonstwas. Wie gesagt neues Netzteil rein und alles funktionierte wieder ganz normal. Vielleicht konnte ich Dir damit helfen Viele Grüße aus Wien |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr. |