![]() |
Zitat:
aber eine rechnung kann man doch auch schon vor erhalt des geldes ausstellen oder? mann mann mann, warum kann das nicht so einfach sein das der mir das geld schickt und ich ihm das zeug schick ... :rolleyes: |
Zitat:
was hast für zahlungsbedingungen angegeben? |
ueberweisung.
und das ich das zeugs versende sobald ich das geld habe oder was meinst jetzt? nuwas zu der scheiss mwst (gott war ich total umsonst in der schule??) -> mit mwst = 100% oder 120%? |
Zitat:
also vorauskasse ;) dann weis ihn beinhart auf die ebaybedingungen hin, das er nach zuschlag umgehend zu bezahlen hat und du ihm, nach erhalt der 105.- gerne eine rechnung bestätigst, die er dir nach seinen vorstellungen schickt :D du bist als privater nicht zur rechnungslegung verpflichtet. |
Zitat:
|
Zitat:
|
viel zu nett :lol:
|
Der Text ist schon OK. Im Wesentlichen sollte noch auf der Rechnung draufstehen, dass der ausgewiesene Betrag 20 % MwSt. enthält, dann kann er sich die MwSt. ja selber errechnen (oder doch ned? :) )
Guru |
danke jungs, ihr seid die besten :)
|
ich würds nicht als rechnung, sondern nur als zahlungsbestätigung titulieren ... und außerdem würd ich jedenfalls sicherheitshalber auf den wisch drauf schreiben, dass es sich um einen privatverkauf handelt ...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr. |