WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Internet in Österreich, ein Armutszeugnis (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=147818)

Iolaos 18.10.2004 15:33

Zitat:

Original geschrieben von SNo0py
Ich persönlich find ja 12MBit absolut sinnlos, 1.5MBit sind ausreichend. Rein vom Tempo her. Preislich ist's natürlich ein wenig eine Frechheit, was in Österreich abgeht.
Tja, ich weiss nicht, in Schweden haben sie 8 Mbit als standard und da dauert dann ein File mit ca 800 mb so um die viertel Stunde bis zwanzig Minuten. Das find ich nicht soo unpraktisch.

Mynok 18.10.2004 15:59

Zitat:

Original geschrieben von cRyoTaNK
Das Hauptproblem bei uns in "good old A" ist das der Traffic so teuer ist.
Außerdem müssen auch die alternativen Telekommanbieter den Traffic an
die Kunden abwälzen.

Mich stört das es zwar Initiativen gibt um auch in "Hintertupfing"
Breitband-Internet anzubieten, aber es keinen interessiert was das
dann wirklich kostet. IMHO sollte man nicht nur schauen das jeder ins
Netz kommt sondern es sich auch leisten kann.

Was manche Quasimonopolisten verrechnen geht auf keine Kuhhaut.

Warum wird hier nicht der Regulator oder eine sonstige Behörde tätig? Beim Mobiltelefon geht der Wettbewerb doch auch?
Weiss hier irgend jemand genaueres?

Pulse-Seeker 18.10.2004 16:07

ich hab mich ende 1999 für adsl angemeldet und damals hat es geheißen das unsere gegend anfang bis mitte 2000 adsl-tauglich sein wird. :ms:
der termin wurde im halbjahres rythmus verschoben und mittlerweile traut sich mir keiner mehr sagen ob adsl bei uns überhaupt möglich sein wird :eek:
ich wohne im nördlichen burgenland!

im sommer hab ich ein aon-complete ergattert. das einzige vernünftige was es bei uns gibt. es gibt zwar auch diverse funk-internet anbieter aber die preise dort sind ja auch SEHR hoch!

SNo0py 18.10.2004 17:17

Na ja, *das* find ich einen Witz, wenn gar nix verfügbar ist. Aber wie oben schon gesagt, 8MBit oder 12MBit bringen meist nix, weil eh der Server in die Knie geht bzw. dir die Leitung nicht zur Verfügung stellt.

Und ob ein illegales File in 20 oder 60 Minuten da ist, ist mir egal... weil illegal ist's trotzdem!

Guru 18.10.2004 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Mynok
Warum wird hier nicht der Regulator oder eine sonstige Behörde tätig? Beim Mobiltelefon geht der Wettbewerb doch auch?
Weiss hier irgend jemand genaueres?

Zum Wettbewerb gehören zumindest drei - 2 Anbieter und ein Kunde. Wenn nur ein Anbieter da ist, was wird da wohl sein...

Guru

maxb 18.10.2004 17:52

Zitat:

Original geschrieben von SNo0py
Na ja, *das* find ich einen Witz, wenn gar nix verfügbar ist. Aber wie oben schon gesagt, 8MBit oder 12MBit bringen meist nix, weil eh der Server in die Knie geht bzw. dir die Leitung nicht zur Verfügung stellt.

Und ob ein illegales File in 20 oder 60 Minuten da ist, ist mir egal... weil illegal ist's trotzdem!

SP2 (270MB Version) in 5min runterladen war aber ganz nett ;)

frazzz 18.10.2004 17:54

Zitat:

Original geschrieben von maxb
SP2 (270MB Version) in 5min runterladen war aber ganz nett ;)
zeitung mit cd kaufen: 1min 30

viel netter ;)

ruffy_mike 18.10.2004 18:46

Zitat:

Original geschrieben von frazzz

viel netter ;)

e-Media? :D

Lucky333 18.10.2004 19:11

Zitat:

Original geschrieben von frazzz

viel netter ;)

:lol: :roflmao:

Also solange die Telekom dem Staat gehört und wir solche Politiker haben wird sich nie was ändern. Alle Leitungen gehören der TA und die wird sich hüten sie her zugeben. Da können alternative kommen was wolle, die müßen ja auch an die TA zahlen und somit geben sie es an den Kundne weiter. Z.B. die letzte Meldung im WCM, ADSL um unter 20 Euro, ja aber nur 400MB, mein eMailverkehr ist ja schon größer. Statt das die Telekom unschlagbare Angebote macht und super Service bietet verärgert sie die Leute nur. Tele2UTA werden auch nicht mehr bewegen als bisher, der Österreicher ist bequem und wechselt nicht wirklich wenn man nicht zu ihm kommt und die Arbeit abnimmt.

frazzz 18.10.2004 19:24

Zitat:

Original geschrieben von ruffy_mike
e-Media? :D
nö, computerbild war früher drann :D

btw:

ich hab das sp2 zwar auf cd, jedoch nicht instaliert.
sp1 mit allen updates rul0rt :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.