WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   chello abrechnung neu die zweite (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=147370)

harry1983 13.10.2004 12:26

kannst mir da mal den Link posten!
Ich hab zwar nur Chello Classic, aber dennoch finde ich es sehr seltsam! :confused:

rev.antun 13.10.2004 12:34

Zitat:

Original geschrieben von harry1983
kannst mir da mal den Link posten!
Ich hab zwar nur Chello Classic, aber dennoch finde ich es sehr seltsam! :confused:

bitte sehr findest du hier

vor allem finde ich diese vorgangsweise eine frechheit, keine info an den kunden aber volle kanne bei der abrechnung. habe seit fast 4jahren chello+ und bin nie über die 10gb dl granze gekommen. und jetzt das.

rev.antun 13.10.2004 12:52

so hab jetzt mit chello gesprochen, und die nette dame am anderen ende hat hat sich am pc mit meiner abrechnung beschäftigt. und wie sie sie gesehen hat konnte ich nur ein :eek: :eek: vernehmen. nach einem kurzen gespräch meine sie ich sei schon seit 2002 auf diesen tarif umgestellt :confused:

ich sagte ihr auch gut, nur bis jetzt hab ich noch nie extra gecasht. sie wird sich das ansehen und mich zurückrufen...

p.s.: die leitungen waren alle besetzt :D

rev.antun 13.10.2004 13:09

so, das volumen stimmt lt chello die trafic anzeige zeigt nur das volumen über 10GB an :lol:

nau ganz sicher weil am 01.09.2004 hab ich ja schon über 10GB gehabt und noch zusätzlich 1,8gb gehabt. binn schon neugierig was der typ von der technik sagen wird :p

http://bluesbrothers.at/gallery/wcm/chello.jpg

harry1983 13.10.2004 13:10

Hmm
Hab mir jetzt den Anderen Post mal angesehen. :hammer:
Hat dich die von der Verechnung schon angerufen???
Hab auch versucht diese e-Rechnung anzusehen, gibts bei mir aber ned, wahrscheinlich weil ich classic hab. Aber diesen Tarif mit dieser e-Rechnung kenne ich bei keinen!
Habe einige Freunde die das Packet haben, haben aber alle nicht e-Rechnung! :confused:
Echt echt seltsam!

rev.pragon 13.10.2004 13:10

rofl die typn sind echt nimma normal.

Odessa 13.10.2004 13:36

Also das mit 1,8 gig am 1.9. wäre schon möglich. Hab seit letztem Monat Netlimiter installiert und der protokolliert down und up mit. Ich hatte am 2.10. zwei gig down und ca 500mb up :rolleyes:. hab daraufhin mein downloadverhalten eingeschränkt :heul:

Finde dieses "Fair-Use" komplett fürn ar... War ein Jahr in DE und hatte DSL FLAT RATE (T-Online). Insgesamt Kosten von 70€/Monat (Tel.Grundgebühr (10€), DSL Grundgebühr(30€) und Flat (30€). Da konnte man saugen was man wollte, also eine echte Flat Rate.

Naja, bin erst das 2. Monat bei UPC, aber wenn die das FairUseLimit nicht raufsetzen such ich mir was anderes. Oder Sie könnten ja NightFlatRate einführen *winkmitdemzaunpfahl*

rev.pragon 13.10.2004 13:42

Zitat:

Original geschrieben von Odessa
aber wenn die das FairUseLimit nicht raufsetzen such ich mir was anderes. Oder Sie könnten ja NightFlatRate einführen *winkmitdemzaunpfahl*
Hättest Inode genommen. Ich steig dieses Jahr auch noch um weil mich fuckt das Chello schon an.
Bei Inode hast du eine Night Flatrate. Von 21:00 bis 07:00(glaub halt das 7 uhr) zählts nicht zum Transfer dazu. und transfer volumen hast sowieso 20gig.

rev.antun 13.10.2004 14:07

Zitat:

Original geschrieben von Odessa
Also das mit 1,8 gig am 1.9. wäre schon möglich.
der download für 1.9 ist auch ok, der upload jedoch nicht lt.chello ist das aber bereits der wert der ÜBER den 10GB liegt !!!
daher müsste ich am 1.9. ~ 12GB datentransfer ul/dl gehabt haben. und das stimmt nicht mit meinen aufzeichnung überein :(

rev.antun 13.10.2004 14:53

jetzt hab ich die e-rechnung einer sehr genauen un kritischen kontrolle unterzogen. witzigerweise habe ich bis juli KEINEN upload ! erst ab dem monat wo ich gekündigt habe gibt es auch einen upload. der download ist korrekt. wenn es stimmt das diese e-rechnung nur den teil über 10GB anzeigt so müsste ich schon seit februar 2004 zahlen. also das wird noch eine irre story ;)

aber wie gesagt, warten wir ab was der techniker von sich gibt

p.s.: werd mal guru eine nachricht zukommen lassen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.