WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Flusi Patch Vorraussetzungskontrollierer V1.0 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=147321)

Andragar 12.10.2004 19:20

Aha... danke.

22.6.? Mist. Damit fallen die raus.

Ich hatte schon eine deutsche Flusiversion in der Hand, da gab es Daten vor dem 20.6. Es scheint also verschiedene Flusi Versionen zu geben.

Frage: Meint ihr man kann ein Grenzdatum setzen vor dem eine DLL als nicht-manipuliert gelten kann? Wenn nicht, dann muss ich checksummen machen. Wobei da die Frage ist, ob die Dateien Sprachunabhängig sind.

@Alle
Wenn ihr bei den DLLs die Warnungen bekommt und alle Daten sind gleich könnt ihr auch davon ausgehen, dass der Patch läuft. ABER achtet ganz unten auf eine eventuelle Meldung von FSUIPC und oben von der FS9.exe, die vielleicht ausgetauscht werden müssen.
Auch fehlt dann der folgende Hinweis auf Active Camera:

"Weitere wichtige Infos:"
"Besitzen sie Active Camera dann müssen sie sie auf die neueste Version 2.0 bringen UND den Active Camera Patch installieren."
"Das Update wie auch den Active-Camera Patch finden sie auf deren Homepage."

"1. AC2004 v1.1 (oder sogar nur v1.0 und anschließend das Update auf v1.1)"
"2. AC2004 Update auf v2.0"
"3. FS9 Patch"
"4. AC2004-Patch für FS9.1"
"zu finden auf http://www.anticyclone.be"

Werde mich Morgen weiter damit beschäftigen. :)

Hawkeye 12.10.2004 19:37

Ich finde leider keine unveränderten,

, nur z.B. die von PMDG
siehe hier:
(Hoffe du kannst es lesen)

Andragar 12.10.2004 20:18

Hab doch noch eine neue Version.

Die Kontrolle auf Original habe ich nun ein wenig umgestellt.
Einzige Annahme: wenn geändert wurde sind die Daten der Dateien verschieden.

Also bitteschön:

(Und jetzt fehl mir doch noch was... die Überprüfung der display.cfg. :rolleyes: Aber immerhin meckert er Patch die an, wenn sie ihm nicht passt.)

Hawkeye 12.10.2004 20:47

So schauts mit Test V1.2 aus,..

..ziemlich das selbe, oder ?

Grüsse Manfred

Betto 12.10.2004 21:12

Oh Michael,

sorry, daß ich mich jetzt erst wieder melde.

1) Auf dem Drehstuhl saß ich. (Ich weiß, daß Du weißt, daß ich das so gemeint habe, ich fand's aber trotzdem mal gut, darüber geredet zu haben. ;) )

2) Ich dachte, Du hättest aus der Fehlermeldung den Fehler erkannt, darum hatte ich nichts weiter geschrieben: WinZip hat die benötigten DLLs nicht gleich mit ausgepackt. (Was WinRar hier bei mir zuhause übrigens immer automatisch tut!) Daher konnten sie nicht gefunden werden.... :shy:

Peter(le) hat mich woanders kritisiert, als ich behauptete, der Patch sei idiotensicher. Er hielt entgegen, man müsse die Readme lesen - das hat mich auf die Idee gebracht, Deine Readme zu ignorieren.

Von Herzen bitte ich um Entschuldigung, der "Fehler" war zwar ursprünglich tatsächlich unabsichtlich, aber ich wußte sofort, woran es lag und habe dies nicht dazugeschrieben. Ich wollte Dich nicht auflaufen lassen.

Im Übrigen finde ich das eine tolle Idee, einen extra Check zu programmieren, ich könnte das nicht.

Daher: Hut ab und sorry für das, was ein kleiner Scherz werden sollte.

:bier:

Betto

PS. Ich habe zuhause nur mal aus Spaß das Programm laufen lassen, nach erfolgtem 9.1-Patch. Kleiner Kommentar: Wenn (natürlich) derart viel beanstandet wird, könnte ein Zeilenumbruch zwischen den einzelnen Hinweis-Blöcken die Lesbarkeit etwas erhöhen. Ansonsten: Keep up your good work!

PPS. Den Namen finde ich gut! "Voraussetzungskontrollierer" ist erstklassig.

Andragar 12.10.2004 21:33

Huh, doch noch mal online heute:

@Manfred
Mir ist aufgefallen, dass deine DLLs immer ein paar Sekündchen auseinander liegen. Deswegen funktioniert meine Annahme bei dir nicht. :confused: Bei mir gibt's da immer das gleiche Datum. Die Frage ist nun ob die DLLs bei dir auf der CD auch so ein Datum haben oder nicht, bzw. wie du den Flusi installiert hast. (Von einer Stelle an die andere kopiert? Ich meine jetzt ausdrücklich KEINE Schwarzkopie. Vielleicht hast Du das als Sicherheitskopie eingespielt?) Vielleicht muss ich auch nur die Zeit beim Test "abschneiden". (Checksummen gefallen mir langsam immer mehr. Was aber, wenn der Patch nach etwas anderen geht? Hmm...)

@Betto
Danke für die Aufklärung. :D Nein, ich hab das nicht bös aufgefasst. Ich hab durch deine Antwort sogar eine eventuellen Fehlerquelle beseitigen können.

"Voraussetzungskontrollierer" ist doch ein erstklassiges Zufallskompositum. Man kann ja mal die Deutsche Sprache in Ehren halten. ;)

Andragar 12.10.2004 22:28

Ok... V1.3 des Vorraussetzungskontrollierers.

Diesmal komplett auf Checksummen umgestellt.

Habe das aber nur mit meiner Ami-Version testen können.
Mal sehen was eure Deutsche Version dazu sagt...

(Dauert ein paar Sekunden länger, nicht die Geduld verlieren.)

lprandtl 12.10.2004 22:30

Hi Michael,

danke für das Programm.
Habe den englischen FS und bekomme ein absolutes okay gemeldet. Ans Patchen traue ich mich trotzdem noch nicht heran - brauche einen definitiv laufenden FS die Tage :(

Grüße,
Ingo

Andragar 12.10.2004 22:35

Hallo Ingo,

danke für's Testen. Warte eben bis du "Pufferzeit" hast. :)
Niemand muss sofort updaten.

Außerdem ist mein Testprogramm keine 100%ige Garantie, dass alles klappt. Ich habe nur all unser bisheriges Wissen in die Prüfroutine eingebaut.

Wenigstens werden wir bald raus bekommen, ob die DLLs der Sprachversionen voneinander verschieden sind oder nicht.

Hawkeye 12.10.2004 22:58

@Andragar

Ich habe eine legal gekaufte FS9 Version. Das installierte Spiel habe ich schon 2 oder 3Mal zur Sicherung auf eine andere Partition kopiert, aber soweit ich mich erinnern kann, noch nicht von dieser wieder hergestellt (Ich kann mich aber auch irren!)

Zuerst einmal die OriginalDLLs von der CD(deutsche Version):

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.