WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Frage zur Rufnummernmitnahme (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=147293)

derKrieger 14.10.2004 09:48

Soda war gestern in Linz beim 3 Shop ..dachte mir de kenan si scho besser aus (was dann auch der fall war)..
Es is so das ma die Nr. nur gleichzeitig mit am Vertragsabschluss mitnehmen kann, also ned Handy kaufen u. nachher portieren kann, am schnellsten gehts wenn ma sich vom alten Provider so an NÜV-Zettel holt u. dann zum neuen geht, da spart man sich die halbe Std. die der alte Provider dafür Zeit hat es dem neuen zu übermitteln.

Nachdem ich sowieso bei Tele.Ring 6 Wochen Kündigungsfrist hab, werd i heut mal das Kündigungsschreiben faxen u. dann mal schaun wie langs noch dauert bis bei one des k700i gibt, sonst schnapp i ma hoid des nokia 6230..

greetz

Mitglied 16.10.2004 13:20

ab heute solte doch eine tonbandansgae kommen ,damit man weis in welches netz man telefoniert.
funktioniert das schon bei jemanden?
bei mir kommt nichts,od. kommt die nur wenn man umgeleitet wird?
ich möchte das nämlich schon abstellen.

Mitglied 16.10.2004 13:21

ab heute solte doch eine tonbandansgae kommen ,damit man weis in welches netz man telefoniert.

Mitglied 16.10.2004 13:22

derKrieger 16.10.2004 13:49

ich denke das deine nr. noch nicht portiert wurde..erst dann wirds funktionieren..hast leicht heute schon gewechselt ?

mankra 16.10.2004 16:37

Kann es sein, daß unser Krieger noch recht jung ist?
Wenns schon seit Wochen kein Händy hast, werden wohl die paar Tage auch net so schlimm gewesen sein, daß die Fäkaliensprache angebracht ist.

Sicher ist die Rufnummermitnahme net schlecht auf dem ersten Blick. Bin mir aber jetzt schon sicher, daß es mich nerven wird, wenn bei jedem Anruf zuerst 10sekunden irgendeine Ansage kommt.

Wichtiger als das geschenkte Handy wird wohl die Netzversorgung und die Telefongebühren sein.

Mitglied 16.10.2004 18:03

Zitat:

Original geschrieben von derKrieger
ich denke das deine nr. noch nicht portiert wurde..erst dann wirds funktionieren..hast leicht heute schon gewechselt ?
nicht der wechselt wird informiert,sondern die ,die einen wechsler anrufen.
der anrufer kann es aber abschalten.aber wie wenn noch keine ansage erfolgt?

derKrieger 16.10.2004 18:20

jo dann wird die nr. noch nicht portiert sein u. erst dann wird des vermutlich vorgeschaltet...

Neo 17.10.2004 17:39

Mein Tele 2 Handy geht übrigens seit heute nimmer - Grund: unnötige und schwachsinnige EU Rufnummernmitnahme.

Die haben momentan massive Probleme.
(Die EUler sowieso :D - in dem Fall aber Tele 2)

kutz 17.10.2004 20:16

Das sehe ich genauso wie Mankra mit den 10sec Ansage ist sicherlich mehr als lästig und für Firmentelefone fast mal unbrauchbar.

Möchte nur mal Dank an die EU sagen was uns die alles für nützliche und sinnvolle Sachen bringt die in Wirklichkeit fast keiner braucht und nur den Netzbetreibern und Kunden unnötiges Geld kostet.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr.