![]() |
Hallo Andi,
die CD4 liegt jetzt virtuell in Laufwerk F. Das interessiert den Flugsimulator aber leider ueberhaupt nicht. Gibt es da noch was zu beachten ? Arry |
Andi,
Du mußt dem FS sagen wo er die CD findet. Das geht über die Registry: Start/Ausführen-regedit Dann zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/MICROSOFT/MICROSOFT GAMES/FLIGHT SIMULATOR/9.0 durchhangeln. Dort den Wert "CDPath" doppelklicken und den neuen Laufwerksbuchstaben eintragen. Ferdsch. Viele Grüße |
Hallo!
Das ist eigenartig. Bei mir hat´s ohne irgendwelche Änderungen geklappt. Ich hab das Image einfach "eingelegt" und auf das Symbol am Desktop doppelt geklickt -> FS9 startet ohne Probleme. Mein virtueller Laufwerksbuchstabe ist ein anderer als der, von dem der FS installiert wurde. Ich kann auch die FS9 CD4 in irgendein beliebiges Laufwerk legen (ohne Image im virtuellen Laufwerk) und es funktioniert einwandfrei. Werd aber mal schauen, was meine registry dazu sagt. Andi |
Hallo,
oh Wunder, es gibt wohl nichts weiter zu beachten. Es hat lediglich bei einem Computer nicht geklappt. Aber bei meinem Server laeuft es ausgezeichnet. Vielen Dank fuer den sagenhaften Tip !!!!! Und danke fuer die Hilfe. Arry |
Hallo!
Super, dass es bei Dir jetzt geklappt hat! Hab inzwischen meine Registry "befragt", die auf das ursprüngliche Installationslaufwerk verweist. Funktioniert offenbar unabhängig davon. Wahrscheinlich sucht der FS eigenständig in allen verfügbaren CD-/DVD-Laufwerken (oder manchmal eben doch nicht). Andi |
FS9 - CD4 auf Clone Laufwerk
Hallo Uwe,
könntest Du bitte das Ganze nochmal zum "mitschreiben" für Doofe erklären. Vielen Dank schon jetzt. Beste Grüße aus HH Peter :confused: |
Danke für den Tipp. Wirklich genial und funktioniert prima.
Erwin |
FS9 CD4 auf virt. Laufwerk
Hallo allerseits,
anscheinend bin ich zu dämlich, aber wie geht denn das nun genau? Alle haben´s anscheinend begriffen, nur ich nicht. Ich habe jetzt drei Dateien FS9 CD4, alle zur gleichen Uhrzeit erstellt. Eine mit 1 KB, eine mit 741.406 KB und eine mit der Endung ".sub" mit 3.262 KB. Wie geht das jetzt mit dem Programm VirtualClone Drive? Wenn ich versuche eine der drei Dateien mit Drag&Drop auf dieses Laufwerk zu ziehen, dann kommt die Fehlermeldung:"Bitte legen Sie einen Datenträger in Laufwerk F: ein" oder "Der Datenträger kann nicht gelesen werden, es ist entweder beschädigt oder verwendet ein Format, das nicht mit Windows kompatibel ist." Vielleicht kann mir ja einer auf die Sprünge helfen. Danke dafür. Beste Grüße aus HH Peter :confused: |
Re: FS9 CD4 auf virt. Laufwerk
Zitat:
Jo, und oben, ganz oben steht: Dann installierst Du Virtual Clone Drive (Freeware) und lädst die FS9 CD4 Image Datei in das virtuelle Laufwerk (durch Rechtsklick im Explorer). Und genau so funzt das! Viel Erfolg .... |
Hallo Uwe,
das war der genialste Tip seit langer Zeit! Nach Deiner ausführlichen Beschreibung wirklich sehr einfach. Danke! Reiner |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr. |