![]() |
+1 SMC
|
hi!
hab mir auch einen netgear wlan router gekauft und habe auch chello könnt ihr mir vielleicht erklären wie ich den konfigurieren muss? krieg einfach keine connection hin! vielen dank |
bei chello erfolgt die überprüfung der zugangsberechtigung auf MAC adressen ebene !
d.h.: du solltest im router die MAC adresse des PC's der ohne router bei chello freigeschalten ist eintragen bzw. clonen danach sollte dem router von chello eine externe IP zugewiesen werden... danach einfach die pc's an den router hängen und in den eigenschaften der netzwerkkarte alles auf automatisch stellen - dadurch sollten die pc's einen interen IP (192.168.0.x) zugewiesen bekommen, incl. DNS und Gateway .. evtl. kannst du noch den geräten immer die selbe IP zuweisen lassen - per MAC Adressenerkennung - nicht unpraktisch! thats all - dann solltest du surfen können und wechselseitig aufeinender zugreifen können beim wlan würde ich noch eine MAC Adressenfilterung machen und per WPA verschlüsseln |
vielen dank für die schnelle antwort, hat sich aber schon erledigt :rolleyes:
hab zuerst modem neugestartet, dann router, dann lan verbindung, auf einmal is alles gangen! hab ich wohl doch die richtigen einstellungen gehabt lg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr. |