![]() |
Also ich habe die LC Deaktiviert und das Mesh auch... Nur noch die Airports. Die Flüsse habe ich schon vor ewiger Zeit rausgelöscht.
Vielleicht kannst Du das Testen? Ich stehe in Degerfeld in den VFR Airfields, gehe in den Map-Modus und Zoome ein paar mal. Die alten Mesh Dateien habe ich eh deaktiviert gehabt. Ich habe nur die LC Scenerie aktiviert/deaktiviert. Keine Fehlermeldung. Einfach CTD, das zweitemal mit Fehlerreport senden und Neustart. Edit: Hab ich was getrunken? Was schreib ich denn da. :) Also: Der Crash kommt zweifellsfrei aus der LC Szenerie. (Nicht Mesh) Auch mit FS9.1. Eigentlich ist das egal, da ich die LCs von MyWorld laufen habe. Vielleicht ist das ein Hinweis auf diese Überlagerungen vom Patch? Ich bin mir sicher den Patch ordnungsgemäß installiert zu haben. Vielleicht hat MS ihre "16er" Grenze (was auch immer diese wirklich bedeutet) nur höher geschraubt. |
Werd' das nachher mal checken. Meine SG1 besteht ja auch nur noch ausschließlich aus den Airports und ein paar VFR-Elementen.
Degerfeld der Airfields von Christoph und Rolf? Hmmm... werden da nicht auch Landklassen beigelegt? Ciao, Rainer. |
Interessant finde ich diesen Eintrag, der sich in der NEUEN fs9.cfg gebildet hat: TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=232
|
Zu
Zitat:
Zur Season Ja davon bin ich eh ausgegangen. Deshalb habe ich oben auch die Seasons.bgl aufgeführt. Zu "Ich nehme mal an, dass sich die Zahl 16 per qkm auf die Verblendungsknoten vier benachbarter LOD13 Zellen bezieht" Daran habe ich auch schon gedacht. Nur genau genommen definiert eine LC ja einen Knotenpunkt wo 4 Texturen eines Sets zur Anwendung kommen. Auf diesen Bereich überlappen dann die Textursets der Nachbar LCs. Man kann es rechnen wie es will diese Erklärung passt auch nicht da solche Konstellationen auch an anderen Orten vorliegen und es crasht nicht. Ich hätte da ja noch den Linienfluss in SION in Verdacht gehabt. Denn der hat auch Mask Class Map als Rand. Das könnte man auch als eine LC Schicht definieren. Von daher kommt hier noch eine Information dazu. Ehrlich gesagt wenn ich diese Äußerung "Möglicherweise" höre glaube ich Microsoft kann es sich auch nicht richtig erklären. Kennst Du noch den Bug der nachts leuchtenden Stadt VTP2 Polys wo ich die Lösung für gefunden habe. Ich habe eine Lösung gefunden beweisbar erklären kann ich sie mir auch nicht. Ev. ist es bei diesem Bug genau so. Muss jetzt mal im anderen Thread lesen ob jemand mit dem Patch schon positive Erfahrungen hat. |
@Rainer
Inzwischen tippe ich auch auf irgendeinen gegenseitigen Einfluss. Kann sein, dass das nur bei mir auftritt. Ich muss eben doch irgendwann den Flusi mal neu aufsetzen. :rolleyes: |
Zitat:
1. Speicherfresser (mehr als 1GB auf dem Flug von UUEE nach EPWA) danach logischerweise vermehrte Aktion auf der Auslagerungsplatte mit reduzierten Framerates und schliesslich Absturz 2. Anflug auf EDDL Rwy 23L crash in FE.DLL Hans-Guenther |
Hallo Michael,
hier kein Problem in Degerfeld. Habe die VFR-Airfields vollständig installiert (auch mit den dazugehörigen Landklassen und VTP-Polys). Da sollte es also kein Problem geben. Was ich allerdings nicht (mehr) drauf habe ist das Landclass-File der SG1, da es schon durch das der SG2 ersetzt ist. :D Und da gibt es keinerlei Probleme. Kann hier den GPS-Planer zoomen, bis der Arzt kommt und auch mir so ganz Europa darstellen lassen. Wenn Du also ein Problem hast, würde ich dies NICHT den Airports von Christoph und Rolf zuweisen wollen, sondern eher dem alten Landclass-File der SG1. Ist aber durch die MyWorld-Landklassen bzw. die der SG2 sowieso von Burkhard längst verbessert abgelöst worden (was Dir aber leider vielleicht - wenn Du diese nicht besitzt bzw. zukünftig besitzen wirst - auch nicht hilfreich ist). Ciao, Rainer. |
Oh doch. Hilft mir. :)
Ich sagte ja bereits, ich hab MyWorld und das die VFR Airfields nicht schuld sind ist mir auch bewußt. Ich wollte nur den Patch auf eine Aussage von Hans (das er seit dem Patch keine CTDs mehr hat) überprüfen. Ich selbst brauche die SG1 LCs nicht. Insofern ist bei mir persönlich alles in Butter. Nur WENN es tatsächlich irgendwelche gegenseitigen Beeinflussungen gäbe wäre es für mich vielleicht sinnvoll einmal neu zu installieren. Noch was wegen Support mit/ohne und falscher Patch installation: Außer von der Überprüfung NoCDCrack und Versionsnummer sollte man sowieso für die ohne Patch Version entwickeln. Man kann nicht davon ausgehen, dass Nicht-Internetnutzer den Patch installiert haben. Insofern ändert sich für die Entwickler nicht viel. (Es sei denn wir finden etwas, was mit Patch nicht mehr läuft.) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr. |