![]() |
@ Roger
Roger sei dank:
Genau so eine Fresnellinse benötige ich für meinen Beamer. happy landings Robert AeroB737Sim@aol.com www.b737simulator.de.ki |
Robert,
Da bin ich aber gespannt. Fresnel + Beamer ??? Wie wird das laufen ?? gruss Roger |
also geht das 30€ teil nun oder ist das qualitativ doch ungeeignet?
|
Nochmal zum Ausgangspost:
Diese Taster: http://www.simkits.com/parts.php?id=34 werden hier für 8,95 EUR angeboten. Die gibt's anderswo für nicht mal 50 Cent!!! Schade, dass die in Sachen Elektronik-Teiel so neppen. Die Instrumente machen einen guten Eindruck. Preis? Naja... wohl "angemessen". hobu |
@ Roger
Ich habe mir bei eBay eine Beameranleitung von so nem Onkel da gekauft.
Man braucht zum Beamerselbstbau (kein Baumarktprojekt-also guter Beamer) eine Fresnellinse. Man könnte aber ja auch z.B. alte Projektoren oder Polilux (hoffe richtig geschrieben?) auschlachten. happy landings Robert AeroB737Sim@aol.com www.b737simulator.de.ki |
@Hobu,
Gut gesehen. Das hat ein Namen. Das hat schon nichts mehr mit freie Wirtschaft zu tun. Das nennt man ein Verbrechen!! Seine Instrumenten sind warscheinlich genau so "Gepreisst" Kauft euch das Buch von Mike Powell http://www.mikesflightdeck.com/mfdbooks.htm und baut euch diese Instrumente selber 50 mal billiger!! @Robert Es ist hier schon viel negatives über dieser Selbstbau von Beamer geschrieben worden. Der Daniel hat glaub ich eine (schlechte) Erfahrung damit. Gruss Roger |
@ Roger
Wie gesagt. Diese Beamer Beschreibung habe ich bei eBay für ca. 30€ ersteigert. Für den Beamer selber, aslo die Teile, gebe ich dann ca. 250-270€ aus. Dies ist keine Anleitung eines "Baumarktbeamers" sondern eher eine Anleitung wie man Teile aus China billig kauft und richtig zusammensetzt. In der Beschreibung sind außerdem viele Bilder und es ist sehr glaubhaft gestaltet. Und wenn man fragen hat, hilft einem dieser staatlich anerkannte IT-Systemelektroniker. Er hat sogar eine kopie des Abschlusszeugnisses und ein eigenes gutbesuchtes Selbstbau-Beamer Forum eröffnet.
Also ich halte diesen Kerl für absolut seriös. Der COMIII-Controller ist übrigens immer nochnicht eingetroffen. Ich hasse die Schnecken mit dem Namen DHL....:motz: Naja, trotzdem happy landings Robert |
....
Hi,
Nochemal und jetzt ist wirklich Schluß mit meinen Empfehlungen.... Es klappt nicht mit Overheadprojektoren oder Filmprojektoren oder Diaprojektoren. Auch nicht wenn man eine Fresnelllinse davor setzt. Wenn Ihr doch mal die Suchfunktion im Forum nutzen würdet....auch auf richtig alte Postings...von vor ca. 1 Jahr, dann wüßtet Ihr Bescheid über diese unendliche Thema..... Die klare Sicht nach vorne bedingt einen Beamer und eine vernünftige Leinwand oder Screenscheibe. DIESE BEAMER WURDEN NICHT UMSONST ENTWICKELT; wenn es so einfach und billig ginge würde es keine Beamer geben. Für ne kleine Ansicht von 30cm auf ca. 60cm mit etwas Tiefenwirkung und mehr oder weniger schlechtem / gutem Bild reicht die Fresnellinse....aber nicht bei einer Cockpitsicht von mehr als 1,2m Breite etc.pp. Lehrgeld haben schon viele bezahlt.....wollt Ihr nochmal Geld für eine Enttäuschuing bezahlen ???:confused: Gruß ULI ;) |
Hallo
Danke Uli, du nimmst mir das wort aus dem mund ! @ Robert : Ich habe vor einem jahr auch nicht auf Uli gehoert, und bei ebay ein anleitung ersteigert, nach den vorgaben gabaut, und war 100% enttaeuscht ! Vergiss es und tu dir das nicht an !!! btw. die anleitung haettest du von mir auch kostenlos haben koennen, und nicht bei ebay bezahlen muessen ! Ich brauche sie sicher nicht mehr !;) Dein sim macht gute fortschritte ! Wenn du dir im moment keinen echten beamer leisten kannst oder willst, warte lieber noch ab, die dinger werden immer billiger. Auch wenn es nervt, nutze weiterhin einen monitor und bau die shell weiter, ihr seit auf dem richtigen weg !!!! Gruesse,Daniel |
Hallo
Danke Uli, du nimmst mir das wort aus dem mund ! @ Robert : Ich habe vor einem jahr auch nicht auf Uli gehoert, und bei ebay ein anleitung ersteigert, nach den vorgaben gabaut, und war 100% enttaeuscht ! Vergiss es und tu dir das nicht an !!! btw. die anleitung haettest du von mir auch kostenlos haben koennen, und nicht bei ebay bezahlen muessen ! Ich brauche sie sicher nicht mehr !;) Dein sim macht gute fortschritte ! Wenn du dir im moment keinen echten beamer leisten kannst oder willst, warte lieber noch ab, die dinger werden immer billiger. Auch wenn es nervt, nutze weiterhin einen monitor und bau die shell weiter, ihr seit auf dem richtigen weg !!!! Gruesse,Daniel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr. |