![]() |
hast du - wie allgemein üblich - den passus erwähnt, dass du als privatverkäufer jedwede garantie ablehnst?
- wenn nein, dann bist du garantiepflichtig - wenn ja, ist es ganz alleine das problem des käufers und wenn du weiterhin bei ebay verkaufen willst, dann kann sich eine eventuell negative bewertung künftig entsprechend auswirken. |
sorry, bin vorhin nicht reingekommen bei ebay.....
passus ist vorhanden; ich würde ihm eine entsprechende mail mit dem hinweis darauf schicken - und ihn bitten, dass er dich mit seinem problem in ruhe lassen soll (möglichst durch die blume gesagt). |
nochwas: ich würde darauf hinweisen, dass aufgrund der kopierschutz-maßnahmen das abspielen aktueller cds/dvds/vcds/... sowieso nicht gewährleistet ist. und das sollte allgemein bekannt sein!
|
Zitat:
:confused: Was hat die Garantie damit zu tun? Er hat hingeschrieben dass VCDs laufen, allerdings tun die bei ihm nicht. Eher ist es das Rückgaberecht dass er anschreiben sollte ;) Überleg mal: Viele Hersteller schreiben dass das Gerät CD-RW liest, streng genommen kann da nix mit Anwalt passieren da die Angabe auf Originale VideoCDs geht. Und überhaupt meint er vielleicht SVCDs bzw. hat diese getestet? Zitat:
|
Zitat:
ich denke, wenn es nicht funktionieren würde, hätte der händler schlechte karten! :cool: |
Hallo JetStreamer
Also, ich bin der Meinung das er das Teil behalten muss. Du hast ja sowieso geschrieben „hiermit weise ich darauf hin, dass es sich um einen Privatverkauf handelt und ich daher keine Garantie/Gewährleistung übernehmen kann.“ Und wenn du einmal bietest dann ist dieses ein Rechtsgültiger Vertrag siehe auch FAQ bei ebay. |
Zitat:
und ausserdem hat man ja den zusatztext,bzgl garantie,etc. dazugeschrieben. |
jetzt mal eine andere situation:
ich hab etwas ersteigert, der anbieter (.de) verweigert aber die herausgabe :motz: was mach ich jetzt? |
mal ihm darauf hinweisen das er sich auf einen rechtgültigen vertrag eingelassen hat
ebay benachrichtigen oder ? |
:ja: :ja: :ja:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr. |