WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   A64 & PCIe zum Weihnachtsgeschäft und nachfolgend (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=145928)

Oli 05.10.2004 09:34

Ist der Ruf einmal ruiniert .... und daß gilt anscheinend bei VIA um so mehr, obwohl die schon lange nicht mehr den Schrott produzierten, der vor einigen Jahren rauskam (KT133).

Ich kann mich LOM nur anschließen, hab bereits ca. 10 PC´s mit verschiedenen VIA Chipsets (von KT400 bis KT600a) auf SP2 umgestellt, auch in Verbindung mit ATI, bis dato keine Probleme.

Ciao Oliver

spiral_23 05.10.2004 10:02

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
nochmals: ich habe schon mehrere systeme mit via auf win xp sp2 updated und komischerweise kenne ich diese probleme nicht. wenn ich die kiste in der hand habe bin ich sicher, daß ich die hinkriege. bedingung ist aber, daß ordentliche komponenten drin sind und nicht irgendwelcher billigschrott vom hofer oder sowas in der art.
msi motherboard mit kt400a
ati 9600 club3d
seagate 160gb p-ata
btc 8-fach brenner
lan,sound onboard

komplettangegot von birg vor ungefähr 3 monaten .
mit sp1 hat alles hingehauen -aber seit sp2 schmiert der explorer dauernt ab - mit einer gdi-warnmeldung im dr.watson log
hab gestern nochmals mit einer slipstreamed sp2 cd drüberinstalliert-
bin aber bis jetzt nicht zum testen gekommen.
mehr am nachmittag

sp_23

shadow2043 05.10.2004 12:52

Dann liegts wohl an Birg. :ms:

ruffy_mike 05.10.2004 12:57

Wenn wir schon beim schlechten Ruf sind... das ist ja dann sozusagen das who is who des schlechten Rufs:

MSI - VIA - ATI - BIRG! :D

Oli 05.10.2004 14:29

Zitat:

Original geschrieben von ruffy_mike
Wenn wir schon beim schlechten Ruf sind... das ist ja dann sozusagen das who is who des schlechten Rufs:

MSI - VIA - ATI - BIRG! :D

So gehörts:

MSI - VIA - ATI - BIRG - MS - User :D

Ciao Oliver

spiral_23 05.10.2004 14:36

nun scheint das via biest weniger mucken zu machen - mal warten ob es sich nur für die nächste dr.watson attacke regeneriert? :rolleyes:

sp_23

Burschi 05.10.2004 20:05

Ich hab auch ein Via System mit Athlon 64 UND ATI und alles funkt perfekt auch mit SP2. Aber vielleicht hab ich ja auch nur Glück gehabt...

The_Lord_of_Midnight 05.10.2004 21:11

Zitat:

Original geschrieben von spiral_23
btc 8-fach brenner

btc hört sich sehr verdächtig an.

über birg-komplettsysteme möchte ich lieber kein wort verlieren.

Theoden 05.10.2004 21:34

Dann ist es wohl eine Problem zwischen den VIA IDE Treibern, dem Brenner und SP2.

Ein spinnertes optisches Laufwerk kann vor allem den Explorer leicht zum Absturz/Nicht reagieren bringen.

spiral_23 06.10.2004 13:00

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
btc hört sich sehr verdächtig an.

über birg-komplettsysteme möchte ich lieber kein wort verlieren.

ja birg ist auch für mich nicht vertrauenserwekend - aber was sollst machen wenn dich ein freund anruft und sagt du ich hab da einen neuen pc und der läuft nicht - so richtig. 6 stunden install session -
nur blaue bildschirme - am nächsten tag zurückgetragen - gerät aus derselben marge mit einer 9600 pro statt se und das gerät hatte für mich intelverwöhnten -zumindest ein mass an gewissen notlaufeigenschaften .
aber für mich selber schnitze ich mir die pc´s
aus ausgesuchten markenkomponenten auf dem möglichst kein via (und wennes nur der firerwire controller ist- igitt)oder promise teil verbaut ist -hab extra deswegen auf ein asus p4c800-e verzichtet und bin jetzt auf abit umgestiegen (texas instruments 1394 chip und silicom image sata controller).
das ding läuft bei ersten testläufen von 3ghz auf 3,75 ghz mit standart vcore hochgetaktet rockstable. - werde das leistungsplus allerdings erst in den dauerbetrieb übernehmen wen mir die 3ghz zu langsam erscheinen und ich noch das upgrade (ca. 2007)um ein 1/2 -3/4
jahr hinausschieben möchte um dann wieder gut abgehangene (also schon meherere revisionen hinter sich habend )abverkaufsware relativ günstig zu erwerben.;)

sp_23

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr.