![]() |
s. hier:
|
Zitat:
|
Hoho!!
Also soviele Codecs auf einmal in einem System installiert, hab ich noch nie gesehen. :lol: Benutzt du überhaupt alle. Ich hatte noch nie einen Film, der einen Asus oder ATI Codec gebraucht hat. Auch die vielen MJPEG Codecs machen für mich nicht viel Sinn. Bis jetzt hab ich nur den Pegasus Picvideo MJPEG Codec verwendet, da er sehr schnell ist. Leider unterstützt der kein YV12. Aber ich warte eh lieber auf MPEG-2 Support für Matroska, dann kann ich mit VirtualVCR capturen und spare damit auch noch Speicherplatz. ;) Divx, Xvid, MPEG-1/2/4, leider auch WM7/8/9 und ffdshow zur Einfachheit halber sind die wichtigsten zum Abspielen aller Filme, die man so findet und kaufen kann. Naja, das mit dem Kaufen beschränkt sich doch auf MPEG-2. :lol: Zitat:
Hängt aber auch vom Container ab (damit sind z.B. .avi, .mpg., .vob, .ogm, .mkv usw. gemeint). |
Zitat:
Korrekt ! |
anscheinend sinds die wmv9 movies die bei mir nicht richtig wolln - also was soll ich downloaden (den decoder von ms find ich ja nicht und mediaplayer9 ist sicher keine freeware oder)............??????
|
Soll das ein Scherz sein? :D :lol: :rolleyes: Wäre schöner... wirklich. :D
Den WMP kriegst schon mit Windows XP mitgeliefert, ist aber in der Version 8. Mit dem SP1 gabs den WMP9 als Schmankerl. Der neueste ist der WMP10. Den darfst du separat runterladen. ;) Diesen Link gibts von mir als Schmankerl. ;) Wenns dann mit dem WMP geht, versuchs nochmal mit dem Software Player deiner Wahl und wenns dann auch mit dem geht, lösch alle Links zum WMP, damit der dich nicht mehr belästigt. :hehe: |
@shadow
komisch hab das sp1 - jedoch noch immer wmp8 |
:confused: ... diese Info hab ich von offiziellen HPs. Ich selber hab nie SP1 installiert, erst vor kurzem SP2.
Lad dir jetzt einfach WMP10 runter und das Problem ist hoffentlich erledigt. |
Zitat:
ein weiteres problem sind jedoch mp4 movies - die funktionieren komischerweise nur ohne sound - kennst du da den passenden codec?? |
Mit .mp4 hab ich mich nicht beschäftigt, da ich Matroska bevorzuge. Aber Nero unterstützt mit Nero Recode .mp4 und kann es auch erstellen. Dazu gibt es den Nero Media Player. Der wird sicher .mp4 unterstützen. Auch der Quicktime Player müsste .mp4 unterstützen.
Bei anderen Playern bin ich mir nicht so sicher. Bräuchtest hauptsächlich den Containersplitter zum Abspielen. Am besten du schaust bei www.doom9.de.vu nach. Dort wirst du geholfen. ;) Ich schau eh bald dort vorbei, dann kann ich auch gleich nachschauen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr. |